POL-HST: 12-Jähriger an Bushaltestelle angesprochen

07.12.2015 – 15:04

Grimmen (ots) – Am 04.12.2015 wurde die Polizei in Grimmen darüber informiert, dass ein Schüler des Gymnasiums am 03.12.2015 an der Bushaltestelle im Anemonenweg in Grimmen von einem unbekannten Mann angesprochen worden war.

Der 12-Jährige hatte gegen 15:00 Uhr an der Bushaltestelle gewartet. Ein weißer Transporter, vermutlich älteren Baujahres, hielt an der Haltestelle an. In dem Fahrzeug saßen zwei Männer. Der Fahrer sagte zu dem Schüler sein Bus sei kaputt, er wäre der Ersatzbus und der 12-Jährige solle in den Transporter einsteigen. Der Schüler reagierte folgerichtig – sagte deutlich nein und lief zurück ins Schulgebäude. Der Transporter-Fahrer rief dem 12-Jährigen noch nach und fuhr dann offenbar von der Bushaltestelle los.

Beide Männer seien etwa 30 bis 40 Jahre alt und schlank gewesen. Der Fahrer hatte kurze, dunklere Haare, einen sogenannten Dreitagebart und trug blau-graue Oberbekleidung in der Art eines Jacketts, die der eines Busfahrers ähnlich war. Der Beifahrer hatte gebräunte Haut und trug dunkle Kleidung.

Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten liegen derzeit nicht vor. Trotzdem werden die Beamten des Polizeireviers Grimmen in dem genannten Bereich präsent sein.

Bislang wurde der Grimmener Polizei nur dieser eine Sachverhalt bekannt. Wer Hinweise zu dem weißen Transporter oder den beiden unbekannten Männern geben kann, der melde sich bitte unter der Telefonnummer 038326/570 im Polizeirevier Grimmen oder per Mail unter www.polizei.mvnet.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Pressestelle
Antje Unger
Telefon: 03831/245-411
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Quelle: news aktuell / dpa