POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Kindergarten; Radfahrer verletzt; Holzdiebstahl, Sachbeschädigung, Verkehrsunfälle

07.12.2015 – 14:25

Ostalbkreis (ots) – Hüttlingen: Einbruch auch in zweiten Kindergarten

Wie sich in Laufe des Morgens ergab, wurde nicht nur wie berichtet, in den Kindergarten in der Jahnstraße eingebrochen, sondern auch in den in unmittelbarer Nachbarschaft liegenden Kindergarten im Sankt-Ulrich-Weg. Im letzteren Fall brachen die Täter mit brachialer Gewalt eine Nebeneingangstüre auf. Im Gebäude brachen sie zudem eine innere Verbindungstüre auf; auch dies wieder völlig rücksichtslos, so dass sie neben der Türe auch den komplette Rahmen zerstörten. Außer einer Getränkeflasche in einer Geschenktüte machten die Täter hier aber keine Beute. Sie richteten allerdings an den Türen einen Schaden an, der auf rund 3000 Euro geschätzt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass beide Einbrüche von denselben Tätern begangen wurden. Auch der Schaden im Kindergarten an der Jahnstraße wurde inzwischen auf rund 3000 Euro erhöht.

Essingen: Gleich zweimal Holz gestohlen

Am Wochenende 4. auf 5.Dezember entwendeten Diebe drei Festmeter Holz, die in Einmeterstücken an der Lauterburger Straße, im Bereich der Ölmühle gelagert waren und zapften aus einem abgestellten Traktor ca. 50 Liter Dieselkraftstoff ab. Schon am Wochenende zuvor waren von derselben Stelle fünf Festmeter Holz entwendet worden. Der Gesamtschaden für den Eigentümer beläuft sich auf über 600 Euro. Die Polizei in Aalen nimmt dazu unter Telefon 07361/5240 entsprechende Hinweise entgegen.

Aalen: Im Kreisverkehr leicht verletzt

Am Montagvormittag fuhr der 36-jährige Fahrer eines Pkw Daimlers aus Richtung Wasseralfingen kommend, in den Kreisverkehr Charlottenstraße/Rötenbergstraße ein. Vermutlich weil er hierbei durch die Sonne geblendet wurde, übersah er einen im Kreisel fahrenden 64-jährigen Radfahrer und prallte gegen 10.35 Uhr mit ihm zusammen. Der Radfahrer trug beim Unfall leichte Verletzungen davon trug, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der Sachschaden wurde auf ca. 1600 Euro geschätzt.

Aalen-Fachsenfeld: Unfall in 30-er Zone

Im Kreuzungsbereich Behaimstraße/Kolumbusstraße stieß am Montagmorgen eine 34-jährige BMW-Fahrerin gegen 8 Uhr in der dortigen 30-er Zone mit einer von rechts, auf der Kolumbusstraße heranfahrenden 55-jährigen Audi-Fahrerin zusammen. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Ellwangen: Sachbeschädigung an Zaunelement

Schrezheim: Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden in der Fayencestraße an einem Grundstück die Spitzen eines 3 Meter langen und rund 70 cm hohen Eisengartenzaunelements umgebogen und beschädigt. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Unterschneidheim: Holzdiebstahl

Zwei Raummeter Eschenbrennholz, das in Einmeterstücken aufgestapelt war, wurde zwischen Freitag, 27.11. und Freitag, 4.12 entwendet. Das Holz lagerte auf einer Fläche zwischen Unterschneidheim und Sechtenhausen entwendet. Der Wert des Holzes beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Mögglingen: Auffahrunfall

Bei stockendem Verkehr auf der B 29 fuhr am Montagmorgen ein 38-jähriger Pkw-Fahrer gegen 9 Uhr kurz vor Mögglingen aus Fahrtrichtung Aalen kommend auf seinen Vordermann aufgefahren. Der wiederum wurde durch den Aufprall noch auf einen weiteren Pkw aufgeschoben. Rund 9000 Euro Schaden entstand dabei.

Heubach: Unfall am Kreisverkehr

An der Einfahrt zum Kreisverkehr Bargauer Straße fuhr am Montagmorgen ein aus Richtung Heubach kommender 26-jähriger Mazda-Fahrer gegen 7.35 Uhr auf den verkehrsbedingt dort stehenden Pkw BMW eines 41-Jährigen auf.

Schwäbisch Gmünd: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Freitag wurde auf einem Kundenparkplatz in der Lorcher Straße ein geparkter Pkw BMW durch einen unbekannten Fahrzeuglenker zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ dem BMW-Besitzer einen Schaden von ca. 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa