07.12.2015 – 12:30
Landkreis Rottweil (ots) – Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 07.12.2015
(Rottweil) Zwei leichtverletzte Personen bei Unfall auf der Bundesstraße 27 — (Rottweil) Nach Parkrempler nach Hause gefahren — (Sulz am Neckar) Glatteisunfall auf der Landesstraße 409 — (Oberndorf am Neckar) Dieb versucht Tankautomaten aufzubrechen — (Schramberg) Unfall auf der Lauterbacher Straße, Zeugen gesucht
(Rottweil) Zwei leichtverletzte Personen bei Unfall auf der Bundesstraße 27
Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalles am Montagmorgen, gegen 5.15 Uhr, auf der Bundesstraße 27 -Höhe der Abfahrt Rottweil Süd- gewesen sein. An der Einmündung auf die Umgehungsstraße bog eine 23 Jahre alte Lenkerin eines VW Golfs nach links ab. Hierbei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Deißlingen entgegenkommenden Pkw eines 56-Jährigen. Die Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich heftig zusammen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker wurden beim Aufprall leicht verletzt.
(Rottweil) Nach Parkrempler nach Hause gefahren
Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern, ist ein 76-jähriger Ford-Lenker nach Hause gefahren, nachdem er am Sonntagmittag, um 14.45 Uhr, auf einem Parkplatz in der Ruhe-Christi-Straße beim Ausparken gegen einen BMW X1 gestoßen war. Der Unfall wurde von Passanten beobachtet. Die Beamten des Polizeireviers Rottweil konnten den Unfallverursacher schnell ausfindig machen. Es muss sich jetzt wegen der begangenen Verkehrsunfallflucht verantworten.
(Sulz am Neckar) Glatteisunfall auf der Landesstraße 409
Auf eisglatter Fahrbahn ist am Sonntagmorgen, kurz vor 9 Uhr, eine 38-jährige VW Polo-Fahrerin auf der Landesstraße 409 ins Schleudern geraten. In der Folge rutschte der Pkw gegen die Böschung und überschlug sich. Am Polo entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die 38-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
(Oberndorf am Neckar) Dieb versucht Tankautomaten aufzubrechen
Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag, gegen 3.15 Uhr, versucht, den Tankautomaten einer Tankstelle „Im Vogelloch“ aufzubrechen. Der Täter hebelte mehrfach mit einem Werkzeug an der Vorder- und Rückseite des Automaten. In seinem weiteren Vorhaben offensichtlich gestört, verließ der Unbekannte ohne Beute das Tankstellengelände. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise zu dem Täter nimmt das Polizeirevier Oberndorf (Tel.: 07423 8101-0) entgegen.
(Schramberg) Unfall auf der Lauterbacher Straße – Zeugen gesucht
Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagmorgen, gegen 8.20 Uhr, auf der Lauterbacher Straße. Eine 28-jährige Lenkerin eines Audi A 4 fuhr von Lauterbach kommend in Richtung Stadtmitte. Auf Höhe der Einmündung zur Tösstraße kam ihr Wagen aus eisglatter Fahrbahn in Schleudern und prallte heftig gegen ein Treppengeländer und eine Mauer. Die Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei noch Zeugen. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/