POL-KN: Landkreis Ravensburg

07.12.2015 – 11:45

Konstanz (ots) – Ravensburg

Pkw beschädigt – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von Freitag bis Sonntag einen in der Straße Am alten Gaswerk in der Nähe einer Diskothek geparkten Audi Q5, indem er die gesamten Fahrzeugseiten mitsamt dem Dach und die Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Holbeinstraße gewesen sein. Beim Rückwärtsfahren aus einem Stellplatz übersah eine 46 Jahre alte Lenkerin eines Ford Focus einen Opel, der ordnungswidrig außerhalb gekennzeichneter Flächen im verkehrsberuhigten Bereich geparkt war. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 1.700 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Sachschaden von jeweils 1.200 Euro entstand am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr durch ein missglücktes Einparkmanöver in der Eisenbahnstraße. Beim seitlichen Einparken in eine Parklücke streifte ein 26 Jahre alter Lenker eines BMW einen hinter ihm stehenden BMW eines 22-jährigen Fahrers.

Ravensburg

Straßenverkehrsgefährdung durch unsicheren Fahrer – Bitte Zeugenaufruf Noch Zeugen sucht die Polizei zu mehreren Verkehrsgefährdungen am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf der Wangener Straße. Offensichtlich infolge altersbedingter Fahruntüchtigkeit geriet ein 81 Jahre alter Mercedesfahrer stadteinwärts fahrend mehrfach auf die Gegenfahrspur, so dass die im Gegenverkehr befindlichen Lenker ausweichen mussten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. In einem Fall streifte der Betagte den linken Außenspiegel eines Citroen eines 24-jährigen Mannes und setzte seine Fahrt, ohne sich um den Schaden zu kümmern, fort. An der Kreuzung Schützenstraße / Ulmerstraße konnte der 81-Jährige von einer Streifenwagenbesatzung angehalten werden. Nachdem er angewiesen wurde, sich auf einen nahegelegenen Parkplatz zu begeben, rollte er zunächst auf einen abgestellten Pkw und verwechselte gleich darauf die Einfahrt mit einer Hecke. Um noch weiteren Unfällen vorzubeugen, fuhr schließlich einer der beiden Polizisten den Mercedes auf den Parkplatz. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs wurden noch zahlreiche weitere Unfallschäden festgestellt. Gemäß staatsanwaltschaftlicher und richterlicher Anordnung wurde die Beschlagnahme des augenscheinlich fahruntüchtigen Mannes angeordnet. Seine Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten und die Inbetriebnahme führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt. Die Polizei bittet Personen, die ebenfalls von dem Mercedes-Fahrer im Straßenverkehr gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 zu melden.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit eines 19 Jahre alten Ford-Fahrers kam es am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr auf der Gartenstraße beim Wechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu einem Unfall. Hierbei touchierte der junge Mann mit seinem Pkw einen bereits auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Audi und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

Aulendorf

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Das Weite gesucht hat in der Zeit von Samstagabend gegen 18.30 Uhr bis Sonntagvormittag, zirka 10.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er auf einem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße einen Unfall verursachte. Der Unbekannte touchierte vermutlich beim Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten VW Touran und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Bad Waldsee

Jugendlicher missachtet Weisungen der Polizei / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Der Polizei mit seinem frisierten Mofa davonzufahren versuchte am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr ein 15-jähriger Junge, der auf der Straße Steinenberg einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden sollte. Trotz Blaulicht und der Weisung „Stop Polizei“ flüchtete der Zweiradfahrer in Richtung Michelwinnaden. Im weiteren Verlauf bog er immer wieder in Feldwege ein und versuchte so, die ihm folgende Polizeistreife mit eingeschaltetem Martinshorn abzuschütteln. Im Stadtgebiet konnte der 15-Jährige schließlich angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurden technische Veränderungen an seinem Mofa festgestellt. Der Jugendlich gab den Verstoß zu. Im Besitz einer hierfür gültigen Fahrerlaubnis war er nicht.

Wilhelmsdorf

Sachbeschädigung – Bitte Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter schlug Sonntagnacht gegen 23.00 Uhr die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Ladengeschäfts auf dem Saalplatz ein. Ein Zeuge vernahm zur Tatzeit Geschrei von zwei männlichen, vermutlich betrunkenen Personen und einen lauten Schlag. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Weingarten unter Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa