POL-UL: (UL) Dornstadt – Spur der Verwüstung / Hohen Schaden hat am Sonntag ein Betrunkener in Dornstadt verursacht. Zum Glück hat er niemanden verletzt.

07.12.2015 – 11:27

Ulm (ots) – Kurz vor Mitternacht war der 23-Jährige auf der Fahrt durch die Gartenstraße. In einer Kurve kam er nach rechts von der Straße ab. Sein BMW prallte gegen ein Verkehrszeichen und eine Sitzbank. Dann fuhr der Wagen durch eine Hecke und gegen den Gartenzaun des Nachbarn. Jetzt lenkte der 23-Jährige den Wagen zurück auf die Straße. Hier streifte er noch einen Smart. Der parkte am Straßenrand. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Jedoch entstand erheblicher Sachschaden. Den schätzt die Polizei derzeit auf über 12.000 Euro. Den Polizisten fiel bei der Unfallaufnahme gleich auf, dass der 23-Jährige betrunken ist. Nach einem Alkoholtest musste der junge Fahrer eine Blutprobe abgeben. Und seinen Führerschein. Jetzt erwartet den Mann eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtige Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese gefährliche Mischung birgt ein hohes Gefahrenpotenzial. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++++++++ 2236086

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa