Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 7. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Hausfriedensbruch und Festnahme

LINDAU. Eine 56-Jährige Frau wurde am Sonntagmittag im Bereich der hinteren Insel beobachtet, wie sie an einer Toilettenanlage unberechtigt Geld von Passanten verlangte. Ein Mitteiler rief daraufhin bei der Polizeiinspektion Lindau an. Die herbeigerufene Streife, führte eine Personenkontrolle bei ihr durch. Es konnte bei der Überprüfung der Person eine Festnahmeausschreibung der Staatsanwaltschaft Kempten, wegen Betruges festgestellt werden. Da die Frau den geforderten Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie umgehend in die JVA Memmingen eingeliefert. Eine Strafanzeige kommt ebenfalls noch auf sie zu.
(PI Lindau)

Polizei beobachtet Unfallflucht

RÖTHENBACH. Vor den Augen einer Lindenberger Polizeistreife geriet eine ältere Dame in Oberhäuser mit ihrem Pkw ins Schlingern und beschädigte einen Holzzaun. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern setzte sie ihre Fahrt fort. Nachdem sie mit dem Vorfall konfrontiert wurde, zeigte sie sich höchst uneinsichtig. Der verursachte Sachschaden betrug mehrere hundert Euro. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PI Lindenberg).

Betrunkener 15-Jähriger

LINDAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde während eines Konzerts in einer Lindauer Diskothek kurz vor Mitternacht ein erst 15-jähriger Junge bewusstlos in der Toilette aufgefunden. Die herbeigerufene Rettungswagenbesatzung stellte bei dem Minderjährigen eine Alkoholvergiftung fest und verbrachten diesen zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus. Wie der junge Schweizer an den Alkohol gelangt ist, konnte durch die Polizeistreife vor Ort nicht zweifelsfrei abgeklärt werden. Die Ermittlungen durch die Polizei wurden aufgenommen.
(PI Lindau)

Brand eines Mülleimers

LINDAU. Am späten Sonntagabend wurde der Polizei Lindau ein brennender Mülleimer auf dem Gelände der Grundschule Reutin mitgeteilt. Beim Eintreffen der Polizeistreife brannte dieser bereits lichterloh und konnte von den Beamten mittels eines Handfeuerlöschers zügig gelöscht werden. Die kurz später eintreffende Feuerwehr nahm sich im Anschluss den noch glimmenden Glutnestern an und sorgte dafür, dass eine neuerliche Entzündung des Brandherds ausgeschlossen werden konnte. Eine Zeugin beobachtete, wie sich kurz zuvor drei Jugendliche von der Tatörtlichkeit entfernten. Person, die in diesem Zusammenhang relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau unter der Telefonnummer 08382- 9100 in Verbindung zu setzen.
(PI Lindau)

Illegale Abfallbeseitigung

LINDAU. Vermutlich am vergangenen Wochenende wurden im Bereich der Wertstoffinsel im Heuriedweg mehrere Säcke mit Restmüll verbotenerweise abgelegt. In den Säcken konnte durch die Beamten neben Restmüll und benutzten Babywindeln auch mehrere Hinweise auf die Verursacherin gefunden werden. Die 29-jährige Frau aus dem Bodenseekreis wird nun beim Landratsamt zur Anzeige gebracht werden. Sie muss mit einem hohen Bußgeld rechnen und hat die Kosten für die Entsorgung der Müllsäcke zu tragen.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei