POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

07.12.2015 – 08:45

Offenburg (ots) – Kehl – Brandalarm

Am Sonntag kurz vor 14.30 Uhr löste ein Brandalarm in einer Fürsorgeeinrichtung in der Gottlieb-Fecht-Straße einen Einsatz der Rettungsdienste aus. Vor Ort wurde von den Wehrkräften festgestellt, dass ein Bewohner Essen in eine Mikrowelle vergessen hatte. Dies führte zu einer Rauchentwicklung und Auslösung des Alarms. Zum Belüften der Räumlichkeiten wurden die Fenster geöffnet, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Willstätt – Wildunfall

Eine unliebsame Begegnung mit einem Reh hatte ein 60-jähriger Ford-Fahrer am Sonntag gegen 17.00 Uhr in der Kehler Straße. Bei der Fahrt von Hesselhurst nach Eckartsweier sprang das Wildtier unvermittelt auf die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Ford entstand dadurch ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Willstätt – Bei Einbruch Alarm ausgelöst

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr verständigte eine Bewohnerin der Straße “ Am Kinzigdamm“ die Polizei und teilte mit, dass in der Nachbarschaft eine Alarmanlage ausgelöst worden sei. Zudem habe die Frau von diesem Anwesen zwei Männer weglaufen gesehen. Von einer Streife wurde vor Ort festgestellt, dass die Einbrecher ein Kellerfenster des Hauses aufgebrochen hatten und dann einen Alarm ausgelöst hatten. Deshalb dürften sie sofort die Flucht ergriffen haben.

Achern/Mösbach – Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr war ein 61-jähriger Fahrer mit seinem VW-Kombi auf der K 5312 von Waldulm kommend in Richtung Mösbach unterwegs. Eigenen Angaben zu Folge habe ein Reh die Fahrbahn überquert, weshalb der VW-Lenker habe nach rechts ausweichen müssen. Das Fahrzeug kam auf den unbefestigten Seitenstreifen, fuhr die Böschung hinauf und kippte dadurch nach links um. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine alkoholische Beeinflussung fest und führten beim 61-Jährigen einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten. Eine Strafanzeige folgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa