06.12.2015 – 15:00
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Schwenningen) Vorfahrt nicht beachtet — (VS-Villingen) Alkoholisierter Autofahrer — (Hüfingen) Unfall bei dichtem Nebel
(VS-Schwenningen) Vorfahrt nicht beachtet
Ohne die Vorfahrt eines herannahenden Fiats zu beachten, ist eine 18 Jahre alte Lenkerin eines Suzukis am Samstag, gegen 14.40 Uhr, von der Fohrenbühlstraße in den Mühlweg eingefahren. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
(VS-Villingen) Alkoholisierter Autofahrer
Deutlich unter Alkoholeinwirkung ist ein Autofahrer gestanden, der am Sonntag, gegen 4.40 Uhr, von einer Polizeistreife im Drosselweg kontrolliert wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der der Führerschein einbehalten wurde.
(Hüfingen) Unfall bei dichtem Nebel
Bei dichtem Nebel ist es am Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, zu einem Unfall auf der Bundesstraße 27, zwischen Behla und Hüfingen, gekommen. Ein 40-jähriger Mazda-Fahrer war in Richtung Hüfingen unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet er bei den schlechten Sichtverhältnissen auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit einem entgegenkommenden Audi A 3 zusammen. Der 40-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Schnittverletzungen an der rechten Hand und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Donaueschingen eingeliefert werden. Die beiden vollständig demolierten Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird mit circa 25.000 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/