06.12.2015 – 11:00
Ludwigsburg (ots) – Einbruch in Benningen
Am Samstag, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18.45 Uhr, brachen unbekannte Täter die Terrassentüre einer Doppelhaushälfte im Wohngebiet nördlich der Ludwigsburger Straße auf und gelangten so ins Haus. Das gesamte Haus wurde von der Einliegerwohnung bis unter das Dach durchsucht, Schubladen und Schränke durchwühlt. Entwendet wurde Gold- und Silberschmuck, sowie ein Laptop. Der Wert des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Einbruch in Bietigheim-Bissingen
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Wohngebiet westlich der Bahnlinie war am Samstag, in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 18:20 Uhr, das Ziel von Einbrechern, die – um in die Wohnung zu gelangen – die Balkontüre im Hochparterre aufhebelten. Im Schlafzimmer wurden die Schränke durchwühlt und Schmuck sowie Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Es wird davon ausgegangen, dass der heimkommende Geschädigte den bzw. die Täter gestört hat. Der entstandene Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben.
Einbruch in Freiberg, Ortsteil Beihingen
Einbrecher versuchten am Samstag, in der Zeit zwischen 16:20 Uhr und 20:10 Uhr, die Balkontüre im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses im Wohngebiet nördlich des Bahnhofes aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, schlugen die Täter die Scheibe der Türe ein, griffen durch das Loch und öffneten die Balkontüre mittels Türgriff. In der Wohnung wurden die Schränke und Schubladen durchsucht. Entwendet wurde Bargeld in unbekannter Stückelung, der Sachschaden wurde mit 300 Euro angegeben.
Einbrüche in Ludwigsburg
In Hoheneck drangen unbekannte Täter am Samstag zwischen 17:00 Uhr und 20:45 Uhr durch das Einschlagen der im Hochparterre gelegenen Balkontüre einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in die Wohnung ein, um verschiedene Schränke und Schubladen zu durchsuchen. Entwendet wurde, soweit bislang bekannt, ein Mobiltelefon. Der entstandene Sachschaden ist unbekannt.
Ebenfalls am Samstag, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:30 Uhr, war eine weitere Wohnung in Hoheneck das Ziel möglicherweise derselben Einbrecher. Diesmal gelangten sie durch das Öffnen eines gekippten Fensters in die Wohnung und durchsuchten die Räume. Über den Wert des Diebesgutes ist bislang nichts bekannt, Sachschaden entstand nicht.
Einbruch in Möglingen
Ein Aussiedlerhof zwischen Möglingen und Stuttgart-Stammheim war am Samstag zwischen 17.45 Uhr und 22.40 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die bislang unbekannten Täter schlugen das Küchenfenster des Wohnhauses ein, um in die Räume zu gelangen. Die Wohnräume wurden durchsucht, Schränke und Schubladen durchwühlt. Aus dem Büro wurde ein Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand, entwendet. Mittels vorgefundener Fahrzeugschlüssel entwendeten die Täter außerdem einen im Hof abgestellten schwarzen Peugeot Transporter im Wert von etwa 12.000 Euro und verließen die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Die genaue Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt, der entstandene Sachschaden wurde mit 1.000 Euro angegeben.
Einbruch Sindelfingen
Am Freitag, in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 19:45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Stadtmitte ein und entwendeten dort zwei Mobiltelefone im Wert von etwa 620 Euro. Sachschaden entstand nicht.
Sachbeschädigung an mindestens sieben Gartenhäusern in Weil der Stadt
In der Zeit zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 09:00 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf mehrere Gartenhausgrundstücke im Süden von Weil der Stadt, indem sie die Gartentore entweder aushängten, überstiegen oder mit brachialer Gewalt aufbrachen. Auf den Grundstücken wurden dann sämtliche Fenster der Häuschen und der Schuppen mit vorgefundenen Gegenständen eingeschlagen, herumstehende Gartenmöbel und Regenrinnen wurden beschädigt und verschiedene Schuppentüren eingeschlagen. Der durch die Zerstörungswut entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/