POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag, 6. Dezember 2015:

06.12.2015 – 09:52

Wolfenbüttel (ots) – Dorstadt: Körperliche Auseinandersetzung nach Überholmanöver Sa., 05.02.15, gegen 18:30 Uhr, Harzstraße.

Zwischen einem 37-jährigen Wohnmobilfahrer aus Wolfenbüttel und einem 24-jährigen Beifahrer (aus Heiningen) eines Pkw kam es nach zwei Überholmanövern, auf der Strecke von Heiningen in Richtung Dorstadt, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zuvor soll der Beifahrer des Pkw den überholenden Wohnmobilfahrer durch Gesten beleidigt haben. Dieser habe daraufhin in Dorstadt sein Wohnmobil vor dem Pkw abgebremst und angehalten. Der Pkw habe auch anhalten müssen. Der Wohnmobilfahrer und der Beifahrer des Pkw seien dann aufeinander losgegangen. Der 24-Jährige Beifahrer soll dabei einen Kopfstoß ins Gesicht erhalten haben. Dieser soll seinerseits auf den Wohnmobilfahrer mit Schlägen und Tritten eingewirkt haben. Beide seien durch die Auseinandersetzung leicht verletzt worden. Gegen beide Beteiligte wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet sowie die Ermittlungen wegen eines Verkehrsdeliktes -Nötigung im Straßenverkehr- und Beleidigung wurden aufgenommen.

Wolfenbüttel: Von drei Personen zusammengeschlagen So., 06.12.2015, gegen 04:00 Uhr, Fümmelser Straße.

Ein 20-Jähriger aus Wolfenbüttel sei nach einer Feierlichkeit in Fümmelse auf der Straße von drei zurzeit unbekannten Männer festgehalten, geschlagen und getreten worden. Die drei Täter seien anschließend geflüchtet. Gründe für die Tat konnten noch nicht ermittelt werden. Die drei Täter sollen aber ebenfalls auf der angegebenen Feier gewesen sein. Diesbezüglich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen ermittelt werden können. Das Opfer wurde leicht im Gesicht und am Knie verletzt. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Wolfenbüttel: Einbruch in Reihenhaus Sa., 05.12.15, 20:20 Uhr bis So., 06.12.15, 00:15 Uhr

In der Campestraße wurde in ein Reihenmittelhaus eingebrochen. Unbekannte/r Täter hebelte/n die Terrassentür auf, drangen in das Haus ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Zum möglichen Diebesgut können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Täterhinweise bitte an die Polizei WF 05331-9330

Wofenbüttel/Adersheim: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet Sa., 05.12.2015, 17:45 Uhr

An der Adersheimer Kreuzung (L 495, K 90) kam es zur o.a. Zeit zu einem Auffahrunfall. Ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Salzgitter fuhr auf zwei vor der dortigen Ampel wartende Pkw auf. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Dieser konnte anhand seines Kfz-Kennzeichens ermittelt und später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Überprüfung ergab, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von, 1,6 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerschein angeordnet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1200 Euro geschätzt.

Kissenbrück: Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden Sa., 05.12.15, 15:00 Uhr

In einem Waldgebiet nördlich von Kissenbrück fand ein Spaziergänger einen munitionsähnlichen Gegenstand und alarmierte die Polizei. Nach Abklärung mit dem Kampfmittelbeseitigung Niedersachsen handelt es sich um eine Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg, die anschließend fachgerecht abtransportiert werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 17
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa