05.12.2015 – 12:21
Peine (ots) – Ein 30 -jähriger Stederdorfer geriet kurz vor Mitternacht am Freitagabend in einer Gaststätte am Peiner Bahnhof mit einem 43-jährigen Gast in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der Stederdorfer den 43-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Anschließend sollte er das Lokal verlassen. Diesem Platzverweis kam er auch im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht nach. Er widersetzte sich bei der anschließenden Ingewahrsamnahme und beleidigte die einschreitenden Beamten .
Nach einem gemeinsam verbrachten Dartabend hat ein bislang nicht namentlich bekannter Täter angeblich plötzlich und grundlos zwei Spieler (22 bzw 23 Jahre alt) mit der Faust ins Gesicht geschlagen . Beide Männer erlitten dadurch leichte Verletzungen und wurden mit dem RTW zur ambulanten Behandlung ins Peiner Klinikum gebracht.
In der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr wurde am Freitagabend in Edemissen, Südring, die Terrassentür eines Wohnhauses aufgebrochen. Die zufällig nach Hause kommenden Eigentümer überraschten die Täter, die unerkannt und ohne Beute flüchteten.
Bereits in der Nacht auf Dienstag wurde in Clauen , Herzberg , ein Pkw Citroen Jumper durch sogenanntes Schloßstechen an der Heckklappe aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde diverses Werkzeug entwendet . Der Schaden beläuft sich auf. 2000 Euro.
Ein Pflasterstein flog am Freitagmorgen gegen 08.05 Uhr in Stederdorf, Max -Pechstein-Straße durch ein Küchenfenster. Der Täter entfernte sich anschließend unerkannt . Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Eine 52-jährige Füßgängerin wurde am Fraitagmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Richard-Langeheine-Straße in Pene schwer verletzt. Die Ilsederin lief zwischen den haltenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn. Ein 32-jähriger Fahrer aus Garbsen konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Am Pkw entstand Sachschaden, die Füßgängerin wurde ins KH Peine gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Dienstschichtleiter
Telefon: 05171 / 99 90
http://www.polizei.niedersachsen.de