POL-LB: Verkehrsunfälle im Bereich Böblingen: Stoppschild in Weissach missachtet, Straßenverkehrsgefährung/Unfallflucht in Herrenberg-Gülstein

05.12.2015 – 10:00

Ludwigsburg (ots) – Weissach – Stoppschild missachtet

Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrer eines Seat die Grabenstraße in Weissach. An der Einmündung in die Bahnhofstraße bog er, ohne am Stoppschild anzuhalten, nach links in Richtung Ortsmitte ein und übersah eine auf der Vorfahrtsstraße fahrende 24-jährige VW-Lenkerin. Obwohl die Vorfahrtsberechtigte noch eine Gefahrenbremsung einleitete kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Unfallverursacher selbst leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 13500 Euro.

Herrenberg-Gülstein – Straßenverkehrsgefährung und Unfallflucht

Am Freitag, 04.12.2015, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein Pkw in Herrenberg-Gülstein die Kreisstraße K1036 in Richtung Kreisverkehr zur Landesstraße L1184. In Höhe des Friedhofes überholte der Pkw ein anderes Fahrzeug, obwohl ihm ein BMW entgegen kam. Hierbei benutzte der Pkw den Linksabbiegefahrstreifen/Sperrfläche sowie teilweise auch die Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Pkw zu vermeiden musste der entgegenkommende 27-jährige BMW Fahrer nach rechts ausweichen. Dabei überfuhr der BMW eine Verkehrsinsel, wodurch das Fahrzeug im Bereich der Radaufhängung, sowie ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3600 Euro. Der überholende Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Limousine handelte. Unfallzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Herrenberg, Tel.: 07032/27080, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa