POL-RT: Unfälle, Einbruch, Streitereien, Kaminbrände

05.12.2015 – 09:11

Reutlingen (ots) – Gomadingen-Wasserstetten (RT): Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand ist es am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr in Gomadingen-Wasserstetten gekommen. Die Feuerwehr und die Polizei wurden zu einem Brand in der Mühlstraße gerufen. Es stellte sich heraus, dass es lediglich im Kamin gebrannt hatte und kein Sachschaden entstand. Die Feuerwehr Gomadingen war mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Der zuständige Kaminfeger wurde ebenfalls hinzugezogen.

Filderstadt-Harthausen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

Durch das Aufhebeln einer Terrassentür sind bislang unbekannte Einbrecher am Freitag zwischen 07.00 und 21.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Roßbergstraße eingedrungen. Im Gebäude durchsuchten die Täter mehrere Schränke und Schubladen. Entwendet wurde ein Fahrzeugschlüssel und Bargeld in bislang unbekannter Höhe. An der Terrassentüre entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Wendlingen am Neckar (ES): Vom Fahrrad ins Schaufenster

Am Freitagnachmittag ist ein 9-jähriges Kind aus Wendlingen mit seinem Fahrrad zu Fall gekommen und leicht verletzt worden. Der Junge befuhr einen Gehweg in Richtung Ortsmitte als ihm das Vorderrad wegrutschte. In der Folge stürzte er in eine Schaufensterscheibe, sodass diese zerbrach. Der Junge, der einen Helm trug, wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und im Anschluss in die Obhut seiner Eltern übergeben. An der Schaufensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Denkendorf (ES): Geschlagen und am Hals gepackt

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Freitagabend in einer Gaststätte in der Esslinger Straße gekommen. Ein erheblich alkoholisierter 48-Jähriger aus Denkendorf geriet mit einer bislang unbekannten männlichen Person in einen verbalen Streit. In der Folge wurde er mit der Faust geschlagen. Als er die Polizei verständigen wollte, wurde er von der Person am Hals gepackt und gegen eine Wand gedrückt. Er wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kirchheim unter Teck (ES): Angriff mit Glas und Flasche

Am frühen Samstagmorgen ist es vor bzw. in einer Gaststätte in der Kirchheimer Alleenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Ein 27-jähriger erheblich alkoholisierter aus Kirchheim geriet beim Zigarettenholen mit einer bislang unbekannten männlichen Person in einen Streit. Als er wenig später die Gaststätte verlassen wollte folgte ihm die Person nach draußen und versuchte ihm ein Glas über den Kopf zu schlagen. Anschließend bewarf der Täter ihn mit einer Flasche. Der 27-Jährige trug leichte Verletzungen an den Armen davon. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Esslingen (ES): Party läuft aus dem Ruder

In der Nacht auf Samstag ist eine Party in der Esslinger Martinstraße völlig aus dem Ruder gelaufen. Gegen 01:00 Uhr teilten mehrere Anwohner Lärm und randalierende Personen mit. Vor Ort stellte die Polizei Esslingen fest, dass sich in einer Gaststätte ca. 200 Personen befanden. Weitere 50 Personen wollten noch in die Gaststätte, was aber aufgrund der Überfüllung nicht möglich war. Aufgrund der Gesamtumstände, insbesondere da sich die Gäste aggressiv und uneinsichtig zeigten, musste die Veranstaltung unter Einbindung des Wirtes beendet und die Gaststätte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen geräumt werden. Die Gäste traten dann größtenteils friedlich den Heimweg an.

Esslingen (ES): Totalschaden auf dem Heimweg

Am frühen Samstagmorgen gegen 5.50 Uhr ist eine 20 Jahre alte Esslingerin mit ihrem Ford Mondeo in die Leitplanken gefahren und hat einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro verursacht. Die Frau gab an, dass sie aus einer Disco kam und auf dem Heimweg war. Sie fuhr aus bislang unbekannter Ursache in der Krummenackerstraße nach links gegen die Leitplanke. Ihr Fahrzeug kippte und kam letztlich auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die Frau konnte sich leicht verletzt selbst durch den Kofferraum befreien und kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An ihrem Mondeo entstand Totalschaden. Die Feuerwehr war zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen an der Unfallstelle. Der Ford wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Ostfildern-Nellingen (ES): Pöbelnder Betrunkener

Ein betrunkener Randalierer hat am Freitagabend gegen 18.35 Uhr in der Esslinger Straße in Ostfildern grundlos Passanten angegriffen und leicht verletzt. Ein 51 Jahre alter Familienvater überquerte mit seinen 25- und 30 Jahre alten Söhnen zu Fuß die Esslinger Straße. Alle Drei wurden unvermittelt von einem pöbelnden 20 Jahre alten Mann aus Ostfildern tätlich angegriffen und riefen die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen verhielt sich der 20-Jährige weiter aggressiv und musste unter Anwendung von Zwang mit Handschellen geschlossen werden. Ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, weshalb der Mann in Polizeigewahrsam genommen und zum Polizeirevier verbracht wurde.

Altdorf (ES): Kaminbrand

Aufgrund einer technischen Ursache hatte sich am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Altdorf Ruß in einem Kamin eines Einfamilienhauses entzündet. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften in den Greutlachweg aus. Der Rettungsdienst war vorsorglich alarmiert. Da ausschließlich der Kamin betroffen war, entstand letztendlich kein Sachschaden.

Tübingen (TÜ): Heftiger Auffahrunfall

Zu einem heftigen Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro ist es am Freitagnachmittag in der Europastraße in Tübingen gekommen. Ein 49 Jahre alter Volvo-Fahrer aus Freudenstadt fuhr gegen 16.40 Uhr so heftig auf den Volvo einer 47-jährigen Tübingerin auf, dass diese noch auf den vor ihr stehenden BMW einer 38 Jahre alten Frau aus Kirchentellinsfurt geschoben wurde.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa