04.12.2015 – 16:32
Reutlingen (ots) – Esslingen (ES): Einbrecher abrupt geflüchtet
Ein unbekannter Einbrecher ist am Donnerstag auf seinem kriminellen Beutezug in einem Einfamilienhaus der Konsumstraße vermutlich gestört worden. Er ließ Teile des bereits zum Abtransport bereit gelegten Diebesguts zurück und verschwand fluchtartig vermutlich über ein im Hochparterre gelegenes Fenster. Der Täter hatte sich in der Zeit zwischen sieben und 13 Uhr Zutritt zum Gebäude verschafft, indem er ein Loch in ein Glassegment der Haustür geschlagen, nach innen gegriffen und die nur zugezogene aber nicht abgeschlossene Tür entriegelt hatte. Beim Durchsuchen der Räume war ihm unter anderem Schmuck in die Hände gefallen. Mit einer Armbanduhr und einer Halskette suchte er offenbar überstürzt das Weite. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. (ak)
Ostfildern-Nellingen (ES): Räderklau im großen Stil (Zeugenaufruf)
Beute im Wert von vermutlich mehreren tausend Euro machten Diebe, die in der Nacht zum Freitag in den Lagerraum eines Autohauses in der Benzstraße eingedrungen sind. Die noch unbekannten Täter brachen in der Zeit zwischen 23.45 Uhr und 7.15 Uhr an mehreren Türen des Lagerraumes die Vorhängeschlösser auf und entwendeten eine bislang noch unbekannte Anzahl von Rädern von Kunden hauptsächlich mit Sommerbereifung und auch Neureifen, die das Autohaus dort eingelagert hatte. Die Täter entfernten hierbei die Klebezettel, die an den Rädersätzen zur späteren Zuordnung angebracht waren. Der Abtransport dürfte mit einem größeren Transporter erfolgt sein. Möglicherweise ist dieser auf dem Gelände aufgefallen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Ostfildern unter Tel. 0711/34169830 entgegen. (jh)
Owen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Eine kurze Unaufmerksam hat am Freitagmorgen, kurz nach 11 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Kirchheimer Straße geführt. Eine 19-Jährige aus Kirchheim war mit ihrem Smart ForFour auf der Kirchheimer Straße in Richtung Lenningen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender, 52-jähriger Kirchheimer mit seinem Alfa Romeo abbremste, um in eine Parklücke einparken zu können. Sie fuhr von hinten auf. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurden der Fahrer und die beiden Mitfahrerinnen im Alfa Romeo leicht verletzt. Ein Rettungsdienst war aber nicht erforderlich. Auch die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/