POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

04.12.2015 – 15:37

Konstanz (ots) – Auffahrunfall

Sigmaringen

Ca. 11.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Straße In der Au. Eine 62 Jahre alte Frau musste ihren Audi an der Einmündung zur Fürst-Wilhelm-Straße wegen eines Rückstaus anhalten. Ein 58-Jähriger hielt seinen Peugeot dahinter an. Ein mit seinem BMW weiter nachfolgender 52-Jähriger erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihm zu spät und fuhr so stark auf den Peugeot vor ihm auf, dass dieser auf den Audi aufgeschoben wurde. Der Peugeot-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Unfall beim Ausparken

Sigmaringen

Beim Ausparken von einem Stellplatz schräg zur Karlstraße stieß eine 18 Jahre alte Fahrerin eines Citroen am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, gegen einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Opel. Während am Citroën kein Sachschaden entstand, betrug dieser am Opel ca. 1.000 Euro.

Aufmerksamer Nachbar

Mengen

Ein aufmerksamer Nachbar verständigte am Freitagmorgen, gegen 00.30 Uhr, über Notruf die Polizei und informierte die Beamten darüber, dass er im Dachgeschoss des Nachbaranwesens bewegtes Taschenlampenlicht sehen würde. Wegen eines vermuteten Einbrechers wurde das Haus umstellt. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden, jedoch brannten zwischenzeitlich zwei Lampen im Erd- und Dachgeschoss. Als eine offensichtlich berechtigte Person an das Fenster im Dachgeschoss herantrat und dieses schließen wollte, wurde die Person angesprochen und dazu bewegt, dass sie an die Haustüre ging und diese öffnete. Über die Hausbesitzerin, die schon geschlafen hatte, konnte geklärt werden, dass die Person im Dachgeschoss ihr Enkel ist. Dieser kam zu Besuch und bezog das Dachgeschoss. Da er sich in der Wohnung nicht gut auskannte, suchte er mit der Lampe seines Handys den Lichtschalter, was der Nachbar wahrnahm. Die Polizei ist auf frühzeitige Informationen angewiesen, um bei derzeit gehäuften Einbrüchen schnell am Tatobjekt kontrollieren und evtl. Einbrecher festnehmen zu können.

Vorfahrtunfall

Mengen

Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstag, gegen 10.15 Uhr, als ein 52 Jahre alter Fahrer eines VW Transporters von der Karlstraße auf die Hauptstraße einfuhr und eine vorfahrtsberechtigt mit ihrem Citroen von links heranfahrende 30-Jährige übersah. Am VW entstand bei der folgenden Kollision ca. 2.000, am Citroen ca. 6.000 Euro Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa