POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 04.12.2015

04.12.2015 – 15:00

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Auto zerkratzt — (VS-Villingen) Nach Parkrempler geflüchtet — (Bad Dürrheim) Auto angefahren und abgehauen — (VS-Schwenningen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen — (VS-Schwenningen) Flüchtlinge unzufrieden mit der Unterbringung, größerer Polizeieinsatz bei der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Messegelände — (Eisenbach) Glatteisunfälle auf Kreisstraße 5740 — (Donaueschingen) Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

(VS-Villingen) Auto zerkratzt

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Dienstag 18 Uhr, bis Mittwoch, 19 Uhr, die linke Fahrzeugseite an einem auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Berliner Straße abgestellten Renault Megane zerkratzt. Durch sie unsinnige Tat verursachte der Täter einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Villingen (Tel.: 07721 601-0) hat die Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

(VS-Villingen) Nach Parkrempler geflüchtet

Ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 1.000 Euro zu kümmern, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er mit seinem Fahrzeug am Freitagmorgen, gegen 9.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Milanstraße gegen einen VW Golf gestoßen war. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (Tel.: 07721 601-0) in Verbindung zu setzen.

(Bad Dürrheim) Auto angefahren und abgehauen

Beim Einparken in eine Parklücke hat ein 75-jähriger Ford-Lenker am Donnerstag, gegen 17 Uhr, in der Dieselstraße einen geparkten Pkw gestreift und beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden von mehreren hundert Euro gekümmert zu haben, fuhr der 75-Jährige nach Hause. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Unfallverursacher schnell ausfindig machen. Der ältere Herr muss sich nun wegen der begangenen Verkehrsunfallflucht verantworten.

(VS-Schwenningen) Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, kurz vor 8 Uhr, auf der Dürrheimer Straße gekommen. Ein 51 Jahre alter Fahrer eines Audi A 5 und eine 22-jährige Renault Twingo-Lenkerin hielten verkehrsbedingt vor einer Fußgängerampel an. Eine nachfolgende 36-jährige Ford-Fahrerin nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte in das Heck des Twingo. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw auf den davorstehenden Audi geschoben. Die 22-Jährige Twingo-Fahrerin und ihr 21 Jahre alter Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.500 Euro.

(VS-Schwenningen) Flüchtlinge unzufrieden mit der Unterbringung, größerer Polizeieinsatz bei der Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Messegelände

In der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf dem Messegelände ist es am Donnerstag, gegen 12 Uhr, zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Von den eingesetzten Sicherheitskräften wurde mitgeteilt, dass eine Gruppe von etwa 200 Personen vor der Essensausgabe randalieren würde. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen teilte die Menge lautstark ihren Unmut über den Zustand der sanitären Anlagen, das Essen und die Temperaturen in den Schlafzelten mit. Um eine mögliche Eskalation der zum Teil aufgebrachten Personen zu verhindern, wurden Polizeikräfte der umliegenden Reviere im Bereich der Aufnahmeeinrichtung zusammengezogen. Diese wurden durch zusätzliche Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. In mehreren Gesprächen konnte die Menge beruhigt werden. Zu Sachbeschädigungen oder anderen Straftaten ist es nicht gekommen. Personen wurden nicht verletzt.

(Eisenbach) Glatteisunfälle auf Kreisstraße 5740

Eisglätte dürfte die Ursache von zwei Verkehrsunfällen am Donnerstagabend, nach 21 Uhr, auf der Kreisstraße 5740 zwischen Unterbränd und Oberbränd gewesen sein. Ein 58-jähriger Opel-Fahrer kam mit seinem Pkw auf der glatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Eine 23 Jahre alte Corsa-Fahrerin kam mit ihrem Auto ebenfalls nach links von der Straße ab und überschlug sich. An ihrem Pkw entstand etwa 8.000 Euro Schaden. Die 23-jährige Fahrerin und ihr 26-Jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Donaueschingen eingeliefert.

(Donaueschingen) Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Unter Alkoholeinwirkung hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Der 53-jährige Volvo-Lenker fuhr auf der Kreisstraße 5756 von Donaueschingen kommend in Richtung Pfohren. Infolge des Alkoholkonsums verlor der 53-Jährige im Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Pkw, der über die mittig installierte Verkehrsinsel hinaus schoss und im rechten Bankett zum Stehen kam. Der verunfallte Volvo musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Beim 53-Jährigen wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Harri Frank
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa