POL-AUR: Aurich — Reifenstecher in der Graf-Enno-Straße//Aurich — Einbruch in der Norder Straße — Täter gestört//Südbrookmerland/Uthwerdum — Reifen zerstochen

04.12.2015 – 15:05

Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Ein bislang unbekannter Sachbeschädiger hat in der Nacht zu Donnerstag in der Graf-Enno-Straße alle vier Reifen eines Pkw sowie von einem Anhänger zerstochen. Die beschädigten Fahrzeuge standen zur Tatzeit auf einem Grundstück. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu heute wurde in ein Bekleidungsgeschäft für Herrenmoden in der Norder Straße eingebrochen. Die Einbrecher wurden jedoch gestört und ließen am Tatort zum Abtransport bereit gestelltes Diebesgut zurück. Die Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür und hatten es offenbar auf die hochwertige Bekleidung abgesehen. Eine Fußgängerin entdeckte gegen 04.40 Uhr, dass die Tür zum Bekleidungsgeschäft ein wenig offen stand. Sie infomierte daraufhin umgehend die Polizei. Möglicherweise hat die Frau die Täter gestört. Als die Polizeibeamten kurze Zeit später am Tatort eintrafen, hatten die Einbrecher den Tatort bereits verlassen. Möglicherweise haben noch weitere Zeugen den oder die Täter auf ihrer Flucht beobachtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

In der Nacht zu Donnerstag wurden im Kiefernweg in Uthwerdum beide Reifen der Beifahrerseite eines Daihatsu zerstochen. Das Auto stand zur Tatzeit auf der Einfahrt eines Wohnhaues. Die Tatzeit kann zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr am Donnerstagmorgen eingegrenzt werden. Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa