POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 04.12.2015 Main-Tauber-Kreis Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis

04.12.2015 – 14:42

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 04.12.2015   Main-Tauber-Kreis Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis
Wer weiß, wer eine solche Lampe illegal entsorgte?

Heilbronn (ots) – Tauberbischofsheim: Unfallflucht nach Spiegelkollision

Am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr war ein 45-Jähriger mit seinem LKW der Marke Renault auf der L504 von Tauberbischofsheim kommend in Richtung Dienstadt unterwegs. Ein entgegenfahrender LKW der Marke Daimler-Benz geriet so weit auf die Fahrbahn des 45-Jährigen, dass die Außenspiegel der beiden LKW zusammenstießen. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Dessen silberner LKW hat einen hellen Planenaufbau und ein bulgarisches Kennzeichen. Zeugen, die Hinweise geben können, wo ein solcher LKW be- oder entladen wurde oder etwas bezüglich des Unfalls wissen, mögen sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 07341 81-0, in Verbindung setzen.

Lauda-Königshofen: Unfallflucht in Lauda

Am Donnerstagvormittag wurde ein VW Touran, welcher auf dem Parkplatz einer Apotheke in der Bahnhofstraße in Lauda geparkt war, im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 12:35 Uhr am Heck beschädigt. Offensichtlich entstand der Schaden beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeugs. Der Unfallverursacher fuhr weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise bezüglich des Unfalls gehen an das Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0.

Lauda-Königshofen: Zerkratzen von PKW auf Supermarktparkplatz

Am Donnerstagvormittag, zwischen 07:30 Uhr und 12:10 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kurpfalzstraße in Boxberg ein grauer VW Sharan mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter hat offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand die komplette Fahrerseite des Fahrzeugs zerkratzt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Lauda-Königshofen, Telefon 09343 6213-0.

Lauda-Königshofen: Trickdiebstahl an 79-Jährigem

Am Donnerstagmorgen wurde ein 79-Jähriger von einer noch unbekannten Frau überlistet und um 1.200 Euro bestohlen. Das Opfer hob am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, bei der Sparkasse in Lauda das Geld von seinem Konto ab. Der Senior verwahrte das Bargeld in einer Ledermappe, welche er im Seitenfach seines Autos verstaute. Als er gerade in sein Fahrzeug einsteigen wollte, bat eine 25 bis 30 Jahre alte, vermutlich südländische Frau um eine Spende. Als der 79-Jährige dies verweigerte, ließ die Frau ihren Kugelschreiber fallen. Der 79-Jährige bückte sich und griff nach dem auf dem Boden liegenden Kugelschreiber, worauf die noch unbekannte Frau die Ledermappe, welche im Seitenfach des Wagens verstaut war, an sich nahm und flüchtete. Die alarmeirte Polizei fahndete mit drei Streifen im Stadtgebiet, die Frau Gesuchte tauchte jedoch nicht mehr auf. Es wird um Zeugenhinweise gebeten. Mögliche Hinweise auf die Täterin gehen an den Polizeiposten Lauda-Königshofen, Telefon 07343 6213-0.

Boxberg-Wölchingen: Müll in Naturschutzgebiet entsorgt

Bereits am 22. November 2015 machten Mitglieder des NABU Boxberg eine Entdeckung, die jedem Naturschützer die Haare zu Berge stehen lässt. Die drei Männer fanden im Laufe einer Begehung des Naturschutzgebiets „Äußeres Ried“ im Bereich Boxberg-Wölchingen, entlang eines asphaltierten Wegs jede Menge Müll. An vier Orten wurden jeweils rund 10 Liter Abfall in einen Graben hinunter in die dortigen Hecken geschüttet. Wer die Umwelt verschandelte ist bislang unklar. Hinweise gehen an den Polizeiposten Lauda-Königshofen, Telefon 09343 62130. (Foto: NABU Boxberg): Wer weiß, wer eine solche Lampe illegal im Naturschutzgebiet entsorgte?

Dittwar: Sachbeschädigung an PKW

Ein bisher unbekannter Täter ritzte am Donnerstagmittag zwischen 12:55 Uhr und 13:20 Uhr den Schriftzug „Sarah Zegowitz“ in den Lack der Fahrertüre des Renault Megane eines 44-Jährigen. Er hatte zur Tatzeit sein Fahrzeug in der Oberen Sonnenhalde geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 81-0, zu melden.

Bad Mergentheim: Unfallflucht in Bad Mergentheim

Ein Elfjähriger wurde bei einem Verkehrsunfall in Bad Mergentheim leicht verletzt. Am Dienstagmorgen ereignete sich gegen 07:30 Uhr an der Einmündung Rotkreuzstraße /Boxberger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem das Kind mit seinem Fahrrad auf der Boxberger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Junge übersah offensichtlich einen von rechts kommenden Autofahrer und musste deshalb so stark abbremsen, dass er zu Fall kam. Er zog sich dabei einige leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Mergentheim: Fahrfehler – Unfall

Eine Verletzte und 15.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Mittwochabend in Bad Mergentheim. Einem 87-Jährigen unterlief offensichtlich ein Fahrfehler, als er rückwärts aus einer Hofeinfahrt in der Heinrich-von-Hohenlohe-Straße fuhr. Sein Auto streifte und verletzte seine Ehefrau, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem PKW befand, anschließend prallte der Wagen auf das gegenüber geparkte Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug gegen eine Hauswand geschoben.

Bad Mergentheim: Unfallflucht durch LKW-Fahrer

Am Dienstag, gegen 11 Uhr streifte ein Unbekannter auf dem Hans-Heinrich-Ehrler Platz beim Rangieren mit dem Aufbau seines LKW die Dachrinne des Gebäudes „Kulturforum“. Der Fahrer stieg aus, fotografierte den Schaden und setzte seine Fahrt fort. An der Dachrinne entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Bekannt vom Laster ist, dass er ein polnisches Kennzeichen hatte. Hinweise auf den Unfallverursacher gehen an das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0.

Bad Mergentheim: Unfallflucht auf dem Parkplatz des Caritas-Krankenhauses

Am Mittwoch, zwischen 07:30 Uhr und 15:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Caritas-Krankenhaus in Bad Mergentheim ein schwarzer Seat Leon einer 26-Jährigen beschädigt. Die Fahrertüre des Fahrzeugs war eingedrückt – vermutlich ist der Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro beim Ein- oder Ausparken eines anderen Fahrzeugs entstanden. Der vermeintliche Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0.

Reifenstecher in Bad Mergentheim und Weikersheim

In der Nacht zwischen Dienstag und Mittwoch wurde in der Milchlingstraße in Bad Mergentheim der rechte, hintere Autoreifen des Audis eines 74-Jährigen zerstochen. Auch in Weikersheim zerstachen Unbekannte am Donnerstag auf dem Parkplatz „Heiliges Wöhr“ alle vier Reifen des Opel Astra Kombi eines 21-Jährigen. Hier betrug der Schaden rund 400 Euro. Hinweise auf die Täter hat die Polizei in beiden Fällen keine.

Neckar-Odenwald-Kreis

Buchen: Parkrempler mit Unfallflucht

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Buchener F.-X.-Schmerbeck-Straße wurde am Donnerstagnachmittag, zwischen 15:10 Uhr und 15:45 Uhr der graue 3er BMW einer 38-Jährigen offensichtlich beim Ausparken von einem anderen Fahrzeug im Bereich der rechten Hintertüre beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise gehen an das Revier Buchen, Telefon 06281 904-0.

Höpfingen: Alu-Leiter aus Baumgrundstück gestohlen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 25.11.2015, und vergangenem Mittwoch wurde von einem Baumgrundstück zwischen Höpfingen und Hardheim, in der Nähe des Radwegs und der kleinen Kläranlage, eine Aluminiumleiter entwendet. Sie war mittels einer starken Kette und eines Bügelschlosses an einem Baum fixiert. Die Leiter ist knapp 400 Euro wert. Die Polizei hofft, dass jemand vom Radweg aus die Tat beobachtet hat, aber keine Straftat vermutete und bittet Zeugen, sich beim Posten in Hardheim, Telefon 06283 50540, zu melden.

Hohenlohekreis

Öhringen: Streitigkeiten zwischen zwei Taxifahrerinnen

Am Mittwochmorgen kam es gegen 8 Uhr zwischen zwei Taxifahrerinnen am Taxistand des Bahnhofs in Öhringen offensichtlich zu verbalen und gleich darauf auch zu tätlichen Auseinandersetzungen. Warum sich die beiden Frauen gegenseitig verletzten, ist unklar, beide erzählen einen unterschiedlichen Tathergang. Da sich zum Zeitpunkt des Streits einige Personen im Bereich des Taxistandes aufhielten, hofft die Polizei auf Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Revier Öhringen, Telefon 07941 930-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa