POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

04.12.2015 – 14:42

Recklinghausen (ots) – Marl

Gestern, im Laufe des Tages, hebelten Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Im Brauk. Ob etwas entwendete wurde steht noch nicht fest.

Auf der Straße Bohnenkamp hebelten Unbekannte heute, zwischen 08.20 Uhr und 10.30 Uhr, ein Fenster eines Reihenhauses auf und stiegen so ein. Nach Durchsuchen der Räume entfernten sich die Täter. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Heute, gegen 04.50 Uhr, brachen Unbekannte ein Fenster auf und begaben sich so in die Räume eines Restaurants an der Herzlia-Allee. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter ohne Beute.

Haltern am See

Heute, zwischen 00.40 Uhr und 01.30 Uhr, schlugen zwei Männer mit einer Axt eine Fensterscheibe ein und gelangten so in den Verkaufsraum einer Tankstelle am Hellweg. Die Täter entwendeten Tabakwaren. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Skimaske mit Aussparungen für die Augen, schwarzen Handschuhe, einer Jeans und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle. 2. 180 cm groß, kräftige Statur, bekleidet mit einer grauen Sweatjacke, einer blauen Hose, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle, trug eine graue Wollmütze mit waagerechten Streifen und ein schwarzes Halstuch vor dem Gesicht. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Unbekannte hebelten eine Tür auf und gelangten so am Donnerstag, im Laufe des Tages, in ein Wohnhaus auf der St.-Florian-Straße. Nach Durchsuchen der Räume entfernten sich die Täter. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Dorsten

Nach Aufbrechen einer Tür gelangten Unbekannte am Donnerstag, zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Antoniusstraße. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Datteln

Bargeld, eine Spielkonsole und ein Tablet entwendeten Unbekannte am Donnerstag, zwischen 15.30 Uhr und 22.00 Uhr, aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Böckenheckstraße. Zuvor hatten die Täter die Balkontür aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster verschafften sich Unbekannt am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus auf der Telemannstraße. Mit Bargeld entkamen die Täter.

Am Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte nach Aufbrechen der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Castroper Straße ein und entwendeten Schmuck.

Unbekannte hebelten heute, gegen 11.00 Uhr, ein Fenster auf und stiegen so in ein Reihenhaus auf der Ilandstraße ein. Dabei wurden sie von dem zurückkehrenden Bewohner gestört und flüchteten ohne Beute.

Waltrop

Unbekannte drangen nach Aufhebeln einer Balkontür am Donnerstag, zwischen 14.15 Uhr und 19.00 Uhr, in ein Reihenaus auf der Straße Im Hangel ein. Alle Räume wurden durchsucht. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Am Donnerstagvormittag hebelten Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in ein Bauernhaus auf der Friedhofstraße. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, ein Notebook, eine Digitalkamera und Tabakwaren.

Bottrop

Am Donnerstag, gegen 08.30 Uhr, gelangte ein Unbekannter gewaltsam in ein Reihenhaus auf der Beckstraße. Als die Bewohnerin aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Beschreibung: männlich, 13 Jahre alt, 150 cm groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer blauen Jeans und Turnschuhen, hatte einen schwarzen Rucksack bei. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Gladbeck

Nach Aufhebeln der Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus auf der Bottroper Straße. Nach Durchsuchen der Räume nahmen die Täter Bargeld und Schmuck mit.

Heute, gegen 09.30 Uhr, hebelten Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus auf der Stargarder Straße die Türen zweier Wohnungen auf und drangen so ein. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und ein Fotoapparat. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann beobachtet: 35 bis 40 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, Dreitagebart, bekleidet mit einer dunklen Wolljacke, einer dunklen Strickmütze, trug eine Brille mit braunen Bügeln. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa