POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 04.12.2015

04.12.2015 – 14:16

Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Bei Einfahrt in Kreisel Vorfahrt genommen

(Winterlingen) Nicht aufgepasst – 20.000 Euro Schaden

(Schörzingen) Unbekannter bricht in Feldscheune ein

(Balingen-Frommern) Beim Abbiegen zu weit ausgeholt

(Albstadt) Bei Einfahrt in Kreisel Vorfahrt genommen

6000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag, um 10.15 Uhr, in der Schillerstraße in Albstadt entstanden. Der 84 Jahre alte Fahrer eines Mercedes Benz fuhr in den Kreisverkehr, missachtete die Vorfahrt eines bereits im Kreisel befindlichen Skoda Fabia und stieß mit ihm zusammen. Personen wurden nicht verletzt.

(Winterlingen) Nicht aufgepasst – 20.000 Euro Schaden

Am frühen Freitagmorgen hat eine 19-jährige Autofahrerin in der Sigmaringer Straße schon einen Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro verursacht. Sie rammte gegen 7.15 Uhr aus Unachtsamkeit einen am Fahrbahnrand geparkten VW. Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

(Schörzingen) Unbekannter bricht in Feldscheune ein

Ohne Beute hat sich ein unbekannter Gauner zwischen Mittwoch und Freitag nach einem Einbruch in eine am Ortsrand von Schörzingen gelegene Feldscheune wieder aus dem Staub gemacht. Der Täter riss ein Brett aus dem Schiebetor des neben der Kreisstraße 7134 stehenden Holzgebäudes, griff durch den Spalt, schob den Riegel auf und drang dann in die Scheune ein. Er fand nichts Stehlenwertes. Der Sachschaden ist überschaubar und liegt bei geschätzten 100 Euro.

(Balingen-Frommern) Beim Abbiegen zu weit ausgeholt

Eine Verletzte und 3500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, um 12.20 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Straße in Frommern. Ein 67-jähriger Autofahrer bog mit seinem Citroen-Lieferwagen von der Waldstetter Straße nach links in die Konrad-Adenauer-Straße ab, holte zu weit aus und geriet dabei auf den Abbiegestreifen des Gegenverkehrs. Dort fuhr bereits ein VW Polo, mit dem es zum Zusammenstoß kam. Die Fahrerin des Kleinwagens verletzte sich dabei leicht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa