POL-KN: Bereich Bodenseekreis

04.12.2015 – 13:52

Konstanz (ots) – Unfall beim Einparken

Friedrichshafen

Ca. 500 Euro Sachschaden entstand am Ford eines 18-Jährigen, der am Donnerstagabend, gegen 24.00 Uhr, versuchte auf dem Parkplatz Hinterer Hafen, bei der Eckenerstraße rückwärts einzuparken und hierbei gegen einen geparkten Suzuki fuhr. Am Suzuki entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall in Kreisverkehr

Friedrichshafen

Nachdem ein ortsunkundiger 40 Jahre alter Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 09.00 Uhr, mit seinem Sattelzug in den Kreisverkehr auf der Barbarossastraße eingefahren war, hielt er an um sich zu orientieren und zu vergewissern, ob er technisch bedingt an der nächsten Ausfahrt ausfahren kann oder den Kreisverkehr durchfahren muss, um in die Ausfahrt zu seinem Zielort einfahren zu können. Als er wieder anfuhr, kollidierte die Sattelzugmaschine seitlich mit dem Audi eines einheimischen 60-Jährigen, der unter teilweiser Nutzung der Grünfläche im Inneren des Kreisverkehrs versuchte an dem stehenden Lastzug vorbeizufahren. Bei der seitlichen Kollision entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden.

Abbiegeunfall

Meckenbeuren

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, als ein 29-Jähriger mit seinem Audi von der Seestraße nach links zu einer Tankstelle abbog und hierbei einen mit seinem VW Golf entgegenkommenden 39-Jährigen übersah. Obwohl der 39-Jährige noch nach rechts auswich, konnte er die Kollision nicht mehr verhindern.

Einbrüche in Bekleidungsgeschäfte

Friedrichshafen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in zwei Bekleidungsgeschäfte an der Karlstraße und der Wilhelmstraße ein und entwendeten nahezu die gesamten Bestände an hochwertigen Schuhen und Damenoberbekleidung. Der wahrscheinlich hohe Diebstahlschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. In das Geschäft an der Karlstraße wurde schon einmal Anfang April eingebrochen und nahezu der gesamte Bestand an Waren entwendet. Personen die Auffälligkeiten festgestellt haben, die mit den beiden Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten mit der Polizei unter Tel. 07541 / 7010 Kontakt aufzunehmen.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

Schwer verletzt wurde ein 28 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, auf der B 31 (Zeppelinstraße). Ein mit seinem VW Polo stadteinwärts fahrender 78-Jähriger fuhr in Höhe der Einmündung der Rosenstraße ungebremst auf das Fahrrad des 28-Jährigen auf, sodass sich dieses samt Fahrradfahrer nach hinten überschlug und der 28-Jährige schwerverletzt auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Verletzte trug keinen Fahrradhelm. An seinem Fahrrad befand sich auch kein Rücklicht.

Einbrüche

Meersburg

Am Mittwoch, zwischen 06.45 und 18.15 Uhr, hebelten unbekannte Einbrecher Terrassentüren zu zwei Wohnungen eines Anwesens am Holzerbergweg in Baitenhausen auf und durchsuchten die Wohnungen. Elektronikgeräte blieben zurück, nach ersten Überprüfungen wurde nichts entwendet. An den Terrassentüren entstand durch das Aufhebeln jeweils Sachschaden.

Verkehrsunfall

Salem

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der Landesstraße 205 bei Unterstenweiler und Buggensegel, als ein 23-Jähriger mit seinem Peugeot in einer Rechtskurve in Höhe Wehausen nach links von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Bachbett zum Stehen kam.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa