POL-LB: Einbruch in Benningen am Neckar, Verkehrsunfall in Ludwigsburg (2)

04.12.2015 – 11:53

Ludwigsburg (ots) – Benningen am Neckar: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter suchten am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Einfamilienhaus heim, das in einem Wohngebiet zwischen der Bahnlinie und der Beihinger Straße in Benningen am Neckar liegt. Um in das Haus zu gelangen, hebelten die Einbrecher das Wohnzimmerfenster auf und stiegen anschließend ein. Sie durchsuchten mindestens einen Raum, wobei sie vermutlich nichts Stehlenswertes fanden und das Haus ohne Beute wieder verließen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 300 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Radfahrer übersehen

Vermutlich weil ihm kein Vorrang eingeräumt wurde, ist ein 68-jähriger Radfahrer am Donnerstag gegen 13:20 Uhr in der Schillerstraße in einen Unfall verwickelt gewesen. Der 26 Jahre alte Lenker eines BMW befuhr die Schillerstraße in Richtung Uhlandstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Bahnhofstraße wollte der 26-jährige BMW-Fahrer nach links einbiegen. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden Radfahrer, der in Richtung Innenstadt radelte und kollidierte mit ihm. Durch den Unfall zog sich der 68-Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.100 Euro.

Ludwigsburg: Unfall verursacht und abgehauen

Obwohl er an einem geparkten Audi einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro angerichtet hatte, entfernte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich am Mittwoch gegen 15.20 Uhr von der Unfallstelle in der Elmar-Doch-Straße. In dem betroffenen Audi saßen noch die zwei Kinder der Besitzerin, die den Wagen nur kurzzeitig verlassen hatte, um in einer nahe gelegenen Bäckerei Einkäufe zu erledigen. Nachdem eine aufmerksame Zeugin einen Knall gehört hatte, war ihr als möglicher Unfallverursacher eine graue Mercedes A-Klasse mit Stuttgarter Zulassung (S) aufgefallen, an dessen Steuer eine Frau saß. Die Dame war nach dem Zusammenstoß in Richtung B 27 gefahren. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa