POL-KN: Landkreis Ravensburg

04.12.2015 – 11:46

Konstanz (ots) – Waldburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen gegen 07.45 Uhr auf der Kreuzung L 326 / L 325 gewesen sein. Beim Queren der Kreuzung, um in Richtung Waldburg geradeaus weiterzufahren, übersah offensichtlich ein 24 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi einen entgegenkommenden Citroen C 3 einer 38-jährigen Fahrerin, die ihrerseits nach links in Richtung Ravensburg abbog. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Wangen, Karsee

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Jugendheimstraße. Ein unbekannter Lenker eines Sattelaufliegers fuhr auf der L 325 in Karsee in Richtung Wangen. Um dem Lkw-Fahrer die Durchfahrt in der scharfen Linkskurve in der Ortsmitte zu ermöglichen, hielten mehrere entgegenkommende Pkw-Lenker am rechten Fahrbahnrand an. Dennoch streifte der Unbekannte mit dem linken Hinterreifen den linken, hinteren Kotflügel eines VW Passat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Sattelzuglenker seine Fahrt fort. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter Tel.: 07529/97156-0 erbeten.

Wangen

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Zwei leicht verletzte Personen sind die Folge eines Ausparkmanövers einer 42 Jahre alten Toyota-Fahrerin am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Lindauer Straße. Beim Rückwärtsfahren aus einem Parkplatz an einer Bäckerei übersah die 42-Jährige offensichtlich zwei gerade das Heck des Fahrzeugs passierende Frauen im Alter von 81 und 88 Jahren und touchierte diese. Hierdurch kamen die Betagten zu Fall und stürzten auf die Fahrbahn. Mit sowohl leichten Prellungen als auch leichten Schürfwunden mussten die Fußgängerinnen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten die beiden Seniorinnen wieder entlassen werden.

Wangen

Verkehrsunfall

Beim Einfahren auf den Parkplatz der Sankt Gallushilfe am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr in der Bregenzer Straße streifte ein 49 Jahre alter Lenker eines Ford Transit einen verkehrsbedingt wartenden VW Tiguan eines 47-jährigen Fahrers und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Isny

Verkehrsunfall

Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Straße Zur Wanne zu einem Verkehrsunfall. Im Einmündungsbereich zur B 12 musste eine 52-jährige Honda-Fahrerin, besetzt mit einer 76 Jahre alten Beifahrerin, verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr nachfolgender, ebenfalls stadtauswärts fahrender 32 Jahre alter Lenker eines Audi A 3 erkannte die Situation offensichtlich zu spät und prallte auf das Heck des Honda. Hierbei wurde die Seniorin verletzt und musste mit Verdacht auf ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma Ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses wieder verlassen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Wangen gebunden. Der Gesamtsachschade wird auf rund 6.000 Euro beziffert.

Baienfurt

Verkehrsunfall

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit verursachte am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 61 Jahre alter Lenker eines Audi A 6 auf der Mozartstraße einen Unfall. Beim Rückwärtsausparken aus seinem Stellplatz fuhr er gegen einen gegenüber abgestellten VW Tiguan und verursachte einen Schaden von zirka 3.000 Euro.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich eine 35 Jahre alte Lenkerin eines VW Tiguan, die am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Laurastraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Um ihr Fahrzeug zu wenden bog die Frau zunächst nach rechts in eine Hofeinfahrt ab und setzte ihren Pkw zurück. Hierbei übersah sie offensichtlich einen ordnungsgemäß geparkten VW Golf und touchierte diesen an der linken Seite. Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und unterrichtete die Polizei. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 9.000 Euro beziffert.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa