04.12.2015 – 10:45
Landkreis Rottweil (ots) – (Oberndorf am Neckar) Diebstahl im Discounter; (Hardt) Verkehrsunfall auf der Schramberger Straße; (Epfendorf) Planmäßiger und kontrollierter Brand führt zu einem Feuerwehreinsatz; (Schramberg) Unfallflucht auf der Hörnlestraße
(Oberndorf am Neckar) Diebstahl im Discounter
Einer 64-Jährigen ist am Samstag, gegen 12 Uhr, beim Einkaufen im Lidl in der Neckarstraße, ihr Geldbeutel aus deren Manteltasche entwendet worden. In dem gestohlenen Geldbeutel befanden sich Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro, sowie diverse Karten.
(Hardt) Verkehrsunfall auf der Schramberger Straße
Zu einer Kollision zweier Autos ist es am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, auf der Schramberger Straße gekommen. Ein 78-Jähriger fuhr mit seinem VW Golf auf der Schramberger Straße in Fahrtrichtung Schramberg. Sein zu linksseitiges Fahren führte zur Berührung des Golfs mit einem anderen Auto, das sich auf dem Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung bewegte. Dadurch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(Epfendorf) Brand führt zu einem Feuerwehreinsatz
Ein aufmerksamer Bewohner meldete am Donnerstag, gegen 17 Uhr, telefonisch einen Brand im Pfannenstiel. Der Anrufer teilte der Polizei seine Vermutung über einen Wohnungsbrand mit, weil er im Gebäude eine starke Rauchentwicklung wahrnahm. Die Freiwillige Feuerwehr Epfendorf rückte mit zwei Fahrzeugen zum vermeintlichen Brandort aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass Zementsäcke und etwas Holz kontrolliert abgebrannt wurden und lediglich die Feuchtigkeit der Brandgegenstände zu einer derartigen Rauchentwicklung führte.
(Schramberg) Unfallflucht auf der Hörnlestraße
Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag, gegen 18 Uhr, einen blauen Citroen C3 beschädigt, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Das Auto, dessen Seitenspiegel abgefahren wurde, war in der Hörnlestraße vor der Hausnummer 23 am Fahrbahnrand geparkt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf circa 300 Euro geschätzt. Hinweise, insbesondere zu dem unfallverursachenden Fahrzeug, werden an das Polizeirevier Schramberg (Tel.: 07422 2701-0) erbeten.
(Deißlingen) Katze mit Schussverletzung
Im Zeitraum zwischen Montag, den 20.07.2015, und Montag, den 03.08.2015, ist eine Katze im Bereich der Bittelbrunnenstraße mit Schrotmunition verletzt worden. Die Katze wurde offensichtlich angeschossen. Wer im Bereich um die Bittelbrunnenstraße in dem oben genannten Zeitraum eine verdächtige Person wahrgenommen hat, oder eine Person oder eine Person kennt – die eine Waffe besitzt, mit der Schrotmunition verschossen werden kann – wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Tel.: 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.
gez. Toby Fent Tel.: 07461 / 941-115
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/