POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden / Bühl

04.12.2015 – 10:03

Offenburg (ots) – Bühl – „Bekifft“ am Steuer

Am Donnerstag gegen kurz vor 11 Uhr wurde ein 23-jähriger Audifahrer durch die Beamten des Autobahnpolizeirevieres zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrzeugführer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde ein Drogentest durchgeführt – dieser brachte eine Cannabis-Beeinflussung zum Vorschein. Der Mann erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Sinzheim – Scheibe geplatzt

Vermutlich aufgrund eines Materialfehlers ist am Mittwoch um 14.56 Uhr auf der A 5 zwischen Baden-Baden und Bühl plötzlich während der Fahrt das Glasschiebedach eines Opel zersprungen. Die herumfliegenden Glasscherben beschädigten dann auch noch den Audi eines nachfolgenden 55-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Baden-Baden – Nicht aufgepasst: aufgefahren

Am Donnerstag um 17.15 Uhr hat ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer in der Beuerner Straße den Anhaltevorgang eines vor ihm fahrenden 43-jährigen Volkswagen-Fahrers nicht gesehen und fuhr in Folge auf. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 12.000 Euro.

Baden-Baden – Teure Fehleinschätzung

Deutlich zu gering schätzte ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer in der Lichtentaler Straße am Donnerstag um 18 Uhr den Seitenabstand zu einem am Fahrbahnrand geparkten Audi. Der Senior streifte den Audi auf ganzer Linie – ein Sachschaden von schätzungsweise 8.000 Euro sind nun die Folge.

Bühl – Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Warum vor dem Fahrstreifenwechsel ein Schulterblick oft einen Unfall vermeidet, sollte nun auch ein 22-jähriger Audi-Fahrer wissen. Der junge Mann fuhr auf der K 3764 in südlicher Richtung, als er an der Kreuzung „Lindenkirche“ den Fahrstreifen wechseln wollte. Aufgrund des fehlenden Schulterblickes wurde der dort fahrende BMW eines 21-Jährigen übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von insgesamt 700 Euro.

Bühl – Beleidigt und beschädigt

Offenbar in Rage geraten ist am Donnerstag gegen 09.30 Uhr ein bislang noch unbekannter Mann auf einem Parkplatz in der Herbert-Odenheimer-Straße, nachdem eine 65-jährige Nissan-Fahrerin das Parkverhalten des Mannes kritisiert hatte. Nach einer kurzen verbalen beleidigenden Auseinandersetzung ging die Dame einkaufen. Als sie zurückkam, musste sie einen großen Kratzer und eine Delle an ihrem Fahrzeug feststellen. Der Unbekannte dürfte nach Sachlage seine mangelnde Kritikfähigkeit auch an dem Nissan ausgelassen haben. Die Beamten des Polizeirevier Bühl haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der 07223-990970 entgegengenommen.

/mb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa