03.12.2015 – 16:31
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Kirchberg an der Jagst: Baugeräte entwendet
Diebe erbeuteten in der Nacht zum Donnerstag Baugeräte im Wert von 2600 Euro. Auf der Baustelle einer Windparkanlage im Gewann Bächlesäcker hebelten Diebe einen verschlossenen Baustellenanhänger gewaltsam auf und entwendeten daraus einen Fugenschneider der Marke Stihl sowie einen Kombibohrhammer des Typs TE 70 des Herstellers Hilti. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Rot am See unter Tel. 07955/454.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
4000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ereignete. Ein 31-jähriger Fahrer eines Ford Kuga befuhr die Stuttgarter Straße stadteinwärts und beabsichtigte vor einer dortigen Fahrstreifenreduzierung von der linken auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten, prallt er seitlich gegen einen neben ihm fahrenden Lkw.
Untermünkheim: Verdächtige Lkw bei Einbruch aufgefallen
Wie bereits berichtet, wurden bei einem Einbruch in einen Reifenhandel am letzten Wochenende zahlreichen Kompletträder entwendet. Nach polizeilichen Erkenntnissen könnten zwei Lkw, die am Samstagabend im Bereich des Tatorts aufgefallen sind, mit der Tat in Verbindung stehen. Es handelt sich dabei um einen blauen 7,5-Tonnen-Lkw mit grauem Planenaufbau sowie um einen weißen Kastenwagen mit ausländischer Zulassung. Die Polizei bittet nun nochmals um Mithilfe. Wer kann nähere Hinweise auf die gesuchten Fahrzeuge oder deren Insassen geben? Hinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.
Zum besseren Verständnis wird die ursprüngliche Pressemeldung vom 30.11.2015 beigefügt:
Untermünkheim: Alu-Kompletträder entwendet
Einbrecher drangen am letzten Wochenende in Enslingen in die Betriebsräume eines Reifenhandels ein und entwendeten über 60 Alu-Kompletträder im Wert von ca. 25000 Euro. Bei den Rädern handelte es sich um 18 und 20 Zoll-Räder für die Marken Audi und BMW sowie um 16-Zoll-Räder für den Hersteller VW. Die Polizei Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen und bittet nun unter Tel. 0791/4000 um sachdienliche Hinweise. Zum Abtransport der Reifen müsste ein größeres Fahrzeug oder Anhänger zum Einsatz gekommen sein, welches möglicherweise von Passanten wahrgenommen wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/