03.12.2015 – 14:53
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Mittwochnachmittag hat ein aufmerksamer Zeuge Am Markt in Norden eine Sachbeschädigung beobachtet und den Vorfall der Polizei gemeldet. Er sah gegen 16.30 Uhr, dass eine junge Frau mit ihrem Fuß gegen Spiegel eines Peugeot trat und diesen dabei beschädigte. Der 61-jährige sprach daraufhin die Tatverdächtige an. Sie äußerte sich dahingehend, dass der Pkw ihrem Ex-Freund gehören würde. Der Hinweisgeber erschien daraufhin persönlich bei der Norder Polizei. Polizeibeamte suchten mit ihm gemeinsam den Tatort auf. Die Tatverdächtige konnte in Tatortnähe angetroffen werden. Sie ist bei der Polizei keine Unbekannte mehr. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Am Mittwochmittag, in der Zeit zwischen 12.45 und 13.00 Uhr, wurde eine Kundin des Kaufhauses „Kaufland“ während des Einkaufs bestohlen. Sie hatte ihre Geldbörse in der Jackentasche verstaut. Die Tasche war mit einem Klettverschluss gesichert. Bislang unbekannte Langfinger nutzte eine Gelegenheit und entwendeten das Portmonee unbemerkt. Die 66-jährige stellte den Diebstahl fest, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Täterhinweise nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.
Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 08.00 und 13.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz beim Neukaufmarkt im Mühlenloog ein graues Mofa der Marke Zündapp gestohlen. Der Geschädigte hatte das Zweirad ungesichert unter einer Überdachung gegenüber der ehemaligen Bushaltestelle in der Rosenstraße abgestellt. An dem Fahrzeug war das rote Versicherungskennzeichen ZAD-146 angebracht. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib des Mofas nimmt die Polizeistation in Marienhafe unter 04934/4129 entgegen.
Bislang unbekannte Täter randalierten in der Nacht zu letztem Samstag auf einem überdachten Pausenplatz für Radfahrer und Fußgänger im Bereich Neßmergroder Weg, Ecke Eselspfad. Die bislang unbekannten Sachbeschädiger rissen einen Fahrradständer aus der Verankerung und warfen Sitzbänke um. Außerdem wurden Pflanzen herausgerissen und ein Schild beschädigt. Eigentümer ist die Gemeinde Dornum. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Polizeistation in Dornum unter 04933/2218 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de