POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 03.12.2015

03.12.2015 – 14:08

Landkreis Rottweil (ots) – (Schramberg-Waldmössingen) Einbruch in Schützenhaus – Polizei sucht Zeugen; (Schramberg) Kind wird von Pkw erfasst und leicht verletzt; (Villingendorf) Auto überschlägt sich mehrfach – Autofahrerin wird schwer verletzt; (Rottweil) Autoscheibe eingeschlagen und Bargeld entwendet; (Rottweil) Unbekannte versuchen Fahrzeug in Brand zu setzen – Polizei sucht Zeugen; (Oberndorf am Neckar) Auto beim Ein- oder Ausparken beschädigt – Unfallverursacher flüchtet; (Oberndorf am Neckar) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts; (Dietingen) Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

(Schramberg-Waldmössingen) Einbruch in Schützenhaus – Polizei sucht Zeugen

Über ein Fenster haben sich mindestens zwei unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Montag, 18 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr, gewaltsam Zutritt zum Schützenhaus in der Ortsstraße Alte Straße verschafft und haben dort einen Flachbildfernseher, sowie Bargeld entwendet. Die Einbrecher trugen ihre Beute danach durch die Eingangstür des Vereinsheims ins Freie. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im oben genannten Zeitraum in der Nähe des Schützenhauses wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

(Schramberg) Kind wird von Pkw erfasst und leicht verletzt

Auf der Sulgauer Straße ist am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, ein 12-jähriger Junge von einem Renault erfasst und leicht verletzt worden. Der Junge war ohne auf den Straßenverkehr zu achten, hinter einem Omnibus hervor auf die Sulgauer Straße gelaufen, wurde in der Folge von dem in Richtung Rottweil fahrenden Renault erfasst und zu Boden geworfen. Der leichtverletzte Junge wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

(Villingendorf) Auto überschlägt sich mehrfach – Autofahrerin wird schwer verletzt

Eine Autofahrerin ist mit einem Kleinwagen am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 14 von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge prallte der Kia Picanto gegen eine Steinmauer und überschlug sich danach mehrfach. Dabei zog sich die 21-Jährige, die aus Richtung Talhausen in Fahrtrichtung Villingendorf unterwegs war, schwere Verletzungen zu. Die junge Frau wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik eingeliefert. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von circa 10.000 Euro.

(Rottweil) Autoscheibe eingeschlagen und Bargeld entwendet

In der Nacht zum Donnerstag, hat ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür eines roten Hyundai Sonata eingeschlagen und aus dem Innenraum Bargeld in Höhe von 200 Euro entwendet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 5.30 Uhr, in der Nähe der Lindenstraße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Rottweil) Unbekannte versuchen Fahrzeug in Brand zu setzen – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, auf dem Areal des alten Spitals einen Außenspiegel eines im Innenhof abgestellten Fahrzeugs in Brand gesetzt. Vorsorglich wurde das Gebäude evakuiert. Die Bewohner blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit vier Löschfahrzeugen und 16 Wehrleuten zum Brandort aus und löschte den Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf das Fahrzeug konnte verhindert werden. Hinweise zu verdächtigen Personen, die nach Mitternacht in der Umgebung der Hauptstraße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Oberndorf am Neckar) Auto beim Ein- oder Ausparken beschädigt – Unfallverursacher flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat vermutlich beim Rangieren am Dienstag, zwischen 17 Uhr und 19 Uhr, auf der Rosenbergstraße einen blauen VW-Sharan im Bereich des linken Fahrzeughecks beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Das Auto war, auf dem mittleren der drei Parkplätze, vor dem Städtischen Kindergarten geparkt. Auf Grund der Beschädigungen könnte als unfallverursachendes Fahrzeug ein Lieferwagen oder ein Kleintransporter in Betracht kommen. Der Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) sucht jetzt nach Unfallzeugen, die Hinweise zum unfallflüchtigen Fahrzeug geben können.

(Oberndorf am Neckar) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Mittwochvormittag, im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts in der Sägewerkstraße das Fahrzeugheck eines grauen Skoda Yeti beschädigt worden. Der Unfallverursacher fuhr, trotz des entstanden Sachschaden von circa 1200 Euro davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, und beging Unfallflucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.

(Dietingen) Betrunkener Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Weil das Personal einer Tankstelle an der Autobahn A81 aufmerksam war, ist der Verkehrspolizei am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ein betrunkener Autofahrer, der zudem ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, ins Netz gegangen. Der 24-Jährige war mit einem schwarzen VW Polo auf das Tankstellengelände gefahren und erkundigte sich bei den Angestellten nach den zur Verfügung stehenden Kraftstoffarten. Bei dem Wortwechsel nahm das Personal bei dem 24-Jährigen starken Alkoholgeruch wahr. Die hinzugerufenen Ordnungshüter veranlassten bei dem jungen Mann einen Alkoholtest. Mit über zwei Promille wurde der 24-Jährige zur Blutentnahme in die Helios-Klinik gebracht. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, denn er besaß keine Fahrerlaubnis. An dem schwarzen VW Polo entdeckten die Beamten frische Unfallschäden, die möglicherweise von einem Aufprall gegen einen Begrenzungsstein oder gegen eine Mauer stammen könnten. Hinweise zu in Frage kommenden Unfallstellen nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Toby Fent / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa