Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 3. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Drogenfahrt

MEMMINGEN. Am Mittwochabend, wurde Am Stadion ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der junge Mann einen Drogentest machen sollte, flüchtete er zu Fuß über die Gleise und durch mehrere Vorgärten in das nahegelegene Wohngebiet. Hierbei zog er sich Verletzungen an der Hand und am Oberschenkel zu. Der junge Mann konnte schließlich gestellt werden und räumte den Konsum von Betäubungsmittel am Nachmittag ein. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt. Eine Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden von diversen Rauschgiftutensilien.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall bei Stetten

STETTEN. Am Mittwochmorgen zur Berufsverkehrszeit ereignete sich auf der Staatsstraße 2013 auf Höhe der A96 ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer, der von der A 96 aus Richtung München kam und weiter nach Stetten fahren wollte, übersah beim Linksabbiegen eine andere Pkw-Fahrerin, welche aus Kammlach kam und geradeaus die Staatsstraße überqueren wollte, um auf die A 96 aufzufahren. Beim Zusammenstoß erlitt die 41-jährige Fahrerin eine leichte Schnittwunde an der Hand. Ihr Pkw wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei