POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 03.12.2015

03.12.2015 – 11:57

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb am Neckar) Polizei gelingt es Dieseldiebe vorläufig festzunehmen – Passant gibt entscheidenden Hinweis; (Baiersbronn-Klosterreichenbach) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen;

(Horb am Neckar) Polizei gelingt es Dieseldiebe vorläufig festzunehmen – Passant gibt entscheidenden Hinweis

Ein Passant hat durch seinen schnellen Hinweis dazu beigetragen, dass die Polizei am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, zwei Dieseldiebe vorläufig festnehmen konnte. Die beiden 21 und 23 Jahre alten, im Landkreis Freudenstadt wohnenden, ungarischen Staatsangehörigen hatten sich auf dem Baustellengelände an der Bundesstraße 14, bei der Abzweigung nach Rexingen, an den dort abgestellten Baustellenfahrzeugen zu schaffen gemacht. Sie beabsichtigten aus den Tanks der Baustellenfahrzeuge den Dieselkraftstoff abzuzapfen und hatten dazu Kanister und Schläuche bereitgehalten. Die Dieseldiebe wurden letztlich durch die anrückenden Ordnungshüter bei der Tatausführung überrascht und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Diebe fanden die Beamten beim 23-Jährigen eine geringe Menge an Marihuana. Die Beschuldigten mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen.

(Baiersbronn-Klosterreichenbach) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Eine Polizeistreife hat am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, auf der Baiersbronner Straße einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Autofahrer war mit einem Peugeot in Richtung Baiersbronn unterwegs. Ein Alkoholtest bei dem 57-Jährigen ergab einen Wert von über einer Promille. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein behielten die Ordnungshüter ein.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa