03.12.2015 – 11:35
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 03.12.2015 Nr. 1
02.12 / Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Hillern: Am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 1 in Hillern, zwischen Heber und Soltau zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Zeugenaussagen zufolge war ein Mann im Bereich der Bushaltestellen bei Dunkelheit plötzlich auf die Fahrbahn getreten. Eine aus Soltau mit ihrem Pkw herannahende 52-jährige Frau hatte keine Möglichkeit mehr, ihr Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, versuchte auszuweichen, erfasste den 42-Jährigen aber dennoch. Er verstarb noch am Unfallort. Die Pkw-Fahrerin musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn wurde vier Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt.
03.12 / Täter überrascht
Bommelsen: In der Nacht zu Donnerstag, gegen 02.05 Uhr drangen zwei Täter in ein Haus an der Straße Bosselsmoor ein und entwendeten einen Laptop. Bei der Tatausführung wurden sie vom Geschädigten überrascht und flüchteten. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.
02.12 / Hund verhindert Einbruch
Kirchboitzen: Am Mittwochnachmittag hebelten Unbekannte das Schließblech der Eingangstür eines Hauses in Kirchboitzen auf und versuchten auf diesem Wege ins Haus zu gelangen. Vermutlich nahmen sie von diesem Vorhaben Abstand, da hinter der Tür ein Schäferhund wartete. Das Haus wurde nicht betreten. An der Tür entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
02.12 / Notebook und Schmuck erbeutet
Soltau: Am Mittwoch, zwischen 14.50 und 20.10 Uhr hebelten Einbrecher das Badezimmerfenster eines Hauses an der Straße Neues Rottland in Soltau auf. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten ein Notebook und Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
02.12 / Alarmanlage vertreibt Täter
Schneverdingen: Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr versuchten Einbrecher durch Einwerfen der Scheibe der Terrassentür in ein Haus an der Straße Osterheide in Schneverdingen zu gelangen. Nach Auslösen der Alarmanlage flohen die Täter in unbekannte Richtung. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro.
02.12 / Kind schwer verletzt
Neuenkirchen: Am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr ereignete sich auf der Frielinger Straße in Neuenkirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein achtjähriges Kind schwer verletzt wurde. Nachdem er aus dem Auto an der gegenüberliegenden Straßenseite der Bushaltestelle ausgestiegen war, überquerte der Junge vor dem Fahrzeug die Fahrbahn und wurde dabei von einem nachfolgenden Pkw erfasst. Der 33-jährige Fahrzeugführer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Junge musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass der Pkw-Fahrer zu schnell gewesen ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de