03.12.2015 – 10:17
Rems-Murr-Kreis (ots) – Winterbach: Brand eines Mülleimers
Geringer Sachschaden entstand an einem brennenden Mülleimer in der Schorndorfer Straße. Die Feuerwehr Winterbach rückte in der Nacht auf Donnerstag gegen 0.45 Uhr mit vier Mann aus und löschte das Feuer. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht. Die Ursache des Feuers ist unbekannt. Hinweise auf Personen, die sich zur fraglichen Zeit in der Schorndorfer Straße unterwegs waren, nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Winterbach: Zu wenig Seitenabstand
Rund 6000 Euro Sachschaden verursachte eine 65 Jahre alte VW-Fahrerin, als sie am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in der Schorndorfer Straße beim Vorbeifahren einen parkenden VW Polo streifte.
Welzheim: Unfall im Begegnungsverkehr
Auf der Landesstraße 1150 ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall im Begegnungsverkehr. Gegen 14.10 Uhr kam es dabei im Bereich Eselshalden zum Zusammenstoß zwischen einer 57-jährigen Audi-Fahrerin, die im Bereich einer dortigen Baustelle an einem Hindernis vorbeifuhr, und einem entgegenkommenden 74-jährigen Golf-Fahrers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Fellbach: Parkrempler
Beim Rückwärtsausparken in der Wernerstraße stieß am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw Suzuki gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Seat. Dadurch entstand Sachschaden von circa 4000 Euro.
Fellbach: Auffahrunfall
Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin erkannte am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Bahnhofstraße zu spät, dass eine 84 Jahre alte Opel-Fahrerin an einer Ampel anhalten musste und fuhr auf den Opel auf. Durch die Wucht wurde dieser noch auf einen davor stehenden Mercedes eines 39-Jährigen aufgeschoben. 5000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Backnang: An Ampel aufgefahren
In der Oberen Bahnhofstraße erkannte am Mittwochabend gegen 22 Uhr ein 52-jähriger Hyundai-Fahrer zu spät, dass ein vor ihm befindlicher 31 Jahre alter Peugeot-Lenker an einer roten Ampel anhalten musste. Durch den Auffahrunfall entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro.
Aspach: Unfall unter Alkohol
Am frühen Mittwochabend fuhr ein 52 Jahre alter Mofa-Fahrer gegen 18.40 Uhr in der Hauptstraße an einem an der Einmündung zur Marbacher Straße wartenden 63-jährigen Opel-Fahrer vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch Sachschaden von rund 1800 Euro entstand. Die Beamten mussten feststellen, dass der 52-Jährige unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Er musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen.
Sulzbach an der Murr: Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 5.30 Uhr und 14.15 Uhr einen am Fahrbahnrand der Ittenberger Straße abgestellten Audi A4. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt und hinterließ Sachschaden von etwa 1500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter 07192/5313 entgegen.
Backnang: Erregung öffentlichen Ärgernisses
Eine 66 Jahre alte Frau war am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr im Plattenwald spazieren, als sie etwa 500 Meter vom Waldheim entfernt auf einen Mann traf. Dieser saß auf einer Bank und onanierte. Der Unbekannte wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und korpulent beschrieben. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke, grauer Kappe und Bluejeans. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Fellbach: Einbruch in Tabakwarenladen
Durch das Aufbrechen des Schlosses der Haupteingangstür verschafften sich unbekannte Diebe in der Nacht von Mittwoch, 18.15 Uhr und Donnerstag, 05.30 Uhr Zutritt zu einem Tabak- und Zeitschriftenladen am Berliner Platz. Die Eindringlinge entwendeten zielgerichtet Zigaretten und machten Beute im fünfstelligen Eurobereich. Zur Tatausführung stellten die Diebe das Inventar im Geschäft so um, dass ein Einblick von außen durch das Schaufenster kaum mehr möglich war. Im Anschluss konnten sie wohl weitestgehend ungestört die Regale ausräumen. Hinweise bezüglich etwaig verdächtiger Personen im Bereich erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/5722-0.
Backnang: Diebe nehmen ganzen Zigarettenautomat mit
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit von 20.00 Uhr und 8.30 Uhr, rissen bislang Unbekannte in der Stuttgarter Straße einen kompletten Zigarettenautomat von einer Hauswand und packten ihn offensichtlich umgehend in ein bereitgestelltes Fahrzeug. Der aufgebrochene und ausgeräumte Automat wurde am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr von einem Passanten auf einem Feldweg am Waldrand bei Sachsenweiler entdeckt. Im Automaten befanden sich Zigaretten sowie Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Der Schaden am Automat beläuft sich auf etwa 500 Euro. Um den Automaten von der Wand zu lösen, mussten die Diebe mit Werkzeug brachiale Gewalt anwenden. Um an den Inhalt zu gelangen, wurde der Automat teilweise aufgeflext. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Backnang unter 07191/909-0 entgegen.
Waiblingen: In Linienbus eingebrochen
Ein 37-jähriger Busfahrer machte am Mittwoch gegen 17.00 Uhr eine kurze Pause und stellte seinen Bus im Bahnhofsbereich verschlossen ab. Als er wenige Minuten später zurückkam, bemerkte er die geöffnete Tür und das Fehlen seines Rucksacks. Tathinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen-Beinstein: Einbruch in Wohnhaus
Am Mittwochabend zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr wurde in ein Haus in der Waiblinger Straße eingebrochen. In Abwesenheit der Eigentümer verschaffte sich der unbekannte Einbrecher Zugang über die Terrassentür. Zum Aufbrechen der Tür benutzte der Dieb ein Spaten aus Nachbars Garten. Im Haus durchsuchte er zahlreiche Zimmer, fand schließlich zwei Geldkassetten vor und entwendete daraus ungefähr 300 Euro Bargeld. An der Terrassentür entstand ein Schaden von circa 400 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Beim Ausparken einen Transporter übersehen
Ein 47-jähriger Toyota-Fahrer parkte am Mittwoch gegen 15.00 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Mercedesstraße aus. Hierbei übersah er einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellten VW Transporter eines 24-Jährigen. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 2000 Euro.
Weinstadt-Endersbach: Unfall auf Parkplatz
Auf einem Parkplatz in der Kalkofenstraße kam es am Mittwoch gegen 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden zwischen einem Audi und einem BMW. Die 40-jährige Audi-Fahrerin übersah den heranfahrenden BMW einer 44-Jährigen. Durch die Kollision entstand an den Fahrzeugen insgesamt ein Schaden von über 5000 Euro.
Leutenbach: Einbruch ins Jugendhaus
In der Zeit zwischen Dienstag 20.00 Uhr und Mittwoch 14.45 Uhr brachen bislang unbekannte Diebe in den Jugendtreff in der August-Lämmle-Straße ein. Die Einbrecher hebelten gewaltsam die Haupteingangstüre auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude. Im Jugendtreff brachen die Diebe eine weitere verschlossene Türe zu einem Büro auf und entwendeten daraus ein Laptop und eine Nintendo Wii Spielkonsole inklusive diverser Spiele. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf über 700 Euro. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Schwaikheim unter Telefon 07195/969030 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/