POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Wildunfälle – Werkzeug entwendet – Fahrbahn zur Bergung eines Lkw-Anhängers gesperrt – mehrere Unfälle

03.12.2015 – 09:47

Landkreis Schwäbisch Hall: (ots) – Gerabronn: Wildunfälle

Auf der L 1033 zwischen Beimbach und Rückershagen wurde am Mittwochabend gegen 23 Uhr ein Reh tödlich verletzt, welches plötzlich die Fahrbahn querte. Eine Golf-Fahrerin erfasste das Tier mit ihrem Fahrzeug frontal. Dabei entstand am Unfallwagen 3000 Euro Sachschaden. Ein 22-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta befuhr am Donnerstag gegen 00.15 Uhr die L 1037 zwischen Elpershofen und Morstein. Auch er konnte nicht mehr rechtzeitig halten, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. 500 Euro ist hier die Schadensbilanz. Am Mittwoch gegen 23 Uhr war es ein Wildschwein, das von einem Pkw erfasst wurde. Ein 27-jähriger Passat-Lenker befuhr die L 1041 zwischen Seibotenberg und Lebesdorf, als das Tier auf die Fahrbahn trat. Es hatte den Anschein, als ob das Tier nach der Kollision unverletzt geblieben war, da es zurück ins Grüne lief. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Crailsheim: Gleichzeitig ausgeparkt

Auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Haller Straße parkten am Mittwoch gegen 17 Uhr zwei Autofahrer unvorsichtig aus. Beide fuhren zeitgleich aus gegenüberliegenden Parkbuchten und stießen beim Rückwärtsfahren zusammen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Schrozberg: Rangierunfall

1500 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr der Fahrer eines Paketdienstes, der rückwärts von der Hagenmühle in der Ettetalstraße einfuhr und dabei einen geparkten Golf streifte.

Crailsheim: Baugeräte entwendet

Ein Dieb entwendete zwischen Dienstag und Mittwochmorgen in der Straße Rotebachring aus einem aufgebrochenen Baucontainer eine Motorsäge der Marke Stihl, ein Winkelschleifer und weitere Baugeräte. Hinweise zu dem Einbruch, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro verursacht wurde, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Kreßberg: Anhänger gekippt

Ein 31-jähriger Fahrer eines Lkw-Gespann befuhr am Mittwoch gegen 13.40 Uhr die L 2218 von Bergbronn in Richtung Crailsheim. Aus unbekannten Gründen geriet er nach rechts ins Bankett, woraufhin er die Kontrolle über seinen Lkw-Zug verlor. Nachdem er Bäume, Sträucher und Warntafeln überfahren hatte, kippte der 18-Tonnen Anhänger und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Zur Bergung des Anhängers wurde ein Kran benötigt. Die Fahrbahn war währenddessen bis ca. 18 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Der Schaden am Anhänger wurde auf 2500 Euro beziffert.

Crailsheim: Unfallbeteiligte geflüchtet

Eine 41-jährige Fahrerin eines Renault Megane befuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr die Bürgermeister-Demuth-Allee in Richtung Willy-Brandt-Straße. Als sie die Weiße-Rose-Allee passieren wollte, bog zeitglich eine Fahrerin eines blauen Zafira ohne ausreichend zu auf die Renault-Fahrerin zu achten ein. Dabei kam es zu einer Streifkollision beider Fahrzeuge. Die Opel-Fahrerin, die möglicherweise den Unfall nicht registrierte, fuhr weiter und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise auf die ca. 35-jährige Unfallbeteiligte wird nun von der Polizei Crailsheim unter Tel. 07951/4800 erbeten.

Gaildorf: Motorradfahrer verletzt

Ein 52-jähriger Passat-Fahrer befuhr die Haller Straße im Ortsteil Ottendorf in Richtung Schwäbisch Hall. An der Einmündung zur Straße Grabenäcker erkannte er zu spät einen dort verkehrsbedingt stehenden Motorradfahrer und fuhr leicht auf diesen auf. Der 17-jährige Biker stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Das Motorrad schleuderte nach der Kollision noch leicht gegen den Wagen eines entgegengekommenen BMW. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Ilshofen: Unfallflucht

800 Euro Sachschaden hinterließ ein Unfallflüchtiger, als er in der Almarstraße auf einem Betriebsparkplatz einen dort geparkten Pkw Skoda am hintern Fahrzeugeck beim Ein- oder Ausparkten beschädigte.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

Ein 61-jähriger Fahrer eines VW-Caddy befuhr am Mittwoch gegen 14.30 Uhr die Johanniterstraße, als er an einer dortigen Fußgängerfuhrt das verkehrsbedingte Halten einer vorausfahrenden Mercedes-Fahrerin zu spät erkannte. Beim Auffahren verursachte der 61-Jährige einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Satteldorf: Unvorsichtig auf Autobahn eingefahren

Eine 31-jährige Fahrerin eines Renault Clio wollte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr an der Anschlussstelle Crailsheim auf die Autobahn in Richtung Nürnberg einfahren. Dabei übersah sie einen Sattelzug und stieß mit diesem seitlich zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa