POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 03. Dezember 2015

03.12.2015 – 07:39

Peine (ots) – Versuchter Wohnungseinbruch

Am Mittwoch, gegen 05:30 Uhr, versuche eine bisher nicht bekannte Person in Berkum, Vor dem Schafskamp, durch eine Tür in den Hauswirtschaftsraum eines dortigen Wohnhauses einzudringen. Hierbei wurde er vermutlich durch den im Haus befindlichen Hund vertrieben, der sich bemerkbar machte. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 500 Euro.

Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Mittwoch wurde in Groß Ilsede, auf dem Handorfer Weg, an einem Renault, Trafic, der dort abgestellt war, eine Dreieckscheibe eingeschlagen. Nachdem der oder die Täter darüber das Fahrzeug geöffnet hatten, entwendeten sie mehrere Werkzeuge und Arbeitsgeräte. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 3.000,- Euro.

Verkehrsunfallfluchten

In Peine, Caroline-Herschel-Straße, auf dem Parkplatz der Firma ALDI, wurde am Montag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein dort abgestellter Pkw Ford B-Max, vermutlich beim Ein-/oder Ausparken von einem anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000,- Euro.

In Oberg, Bergstraße, Einmündung Am Buxborn, wurde in der Zeit von Mi., 25.11.2015, 07:00 Uhr bis Mi., 02.12.2015, 14:00 Uhr, ein Verkehrszeichen und ein Kabelverteilerschrank von einem bisher nicht bekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung der von ihnen angerichteten Sachschäden zu kümmern.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Gemarkung Klein Lafferde, auf der Landesstraße 472, im Einmündungsbereich zur Landesstraße 619 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Ein 24-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw VW Polo die Landesstraße 472 in Richtung Groß Lafferde. Eine 46-jährige Frau, die von Woltwiesche kommend mit ihrem Pkw Mazda von der L 619 auf die L 472 nach links abbiegen wollte, beachtete dabei nicht die Vorfahrt des 24-Jährigen. Durch den Anstoß beider Pkw im Frontbereich, schleuderten die Fahrzeuge von der Fahrbahn in den Straßengraben. Die beiden Fahrzeugführer zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Während die Fahrerin des Mazda selbständig einen Arzt aufsuchen will, wurde der Fahrer des Polo mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Pkws, die beide nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa