02.12.2015 – 16:57
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Jogger spricht Kinder unsittlich an – Polizei sucht Zeugen; (Tuttlingen) Alkoholisierter Mann wirft Stein gegen die Eingangstür einer Kneipe; (Tuttlingen) Brandalarm in einer Schule entpuppt sich als Fehlalarm; (Geisingen) Brand vorgetäuscht, um mit der Polizei zu sprechen; (Tuttlingen) Verkehrsunfall unmittelbar nach Fahrtbeginn; (Spaichingen) Einbruch in Gaststätte; (Balgheim) Verkehrsunfall durch Abkommen auf die Gegenfahrstreifen; (Trossingen) Autofahrer gerät auf den Gegenfahrstreifen – entgegenkommender Autofahrer muss ausweichen und kommt von der Straße ab – Polizei sucht Zeugen
(Tuttlingen) Jogger spricht Kinder unsittlich an – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstag, gegen 19 Uhr, sind drei Kinder – alle im Alter von 13 Jahren – auf dem Sport- und Freizeitgelände Umläufle von einem unbekannten Täter unsittlich angesprochen worden. Die drei Kinder kamen aus Richtung des Schwimmbads TuWass und liefen in Richtung Burger King, als ihnen ein Jogger entgegenkam, der die Kinder ansprach. Als die Kinder reaktionslos weiter ihres Weges gingen, rief der Jogger ihnen noch hinterher. Der Unbekannte lief schließlich joggend in Richtung des Schwimmbads weiter. Bei der Person dürfte es sich um einen etwa 35-jährigen, circa 180 Zentimeter großen Mann mit dunkelbraunen kinnlangen Haaren und einem Drei-Tage-Bart handeln. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Joggingleggins, sowie ein hellblaues Oberteil.Das hellblaue Oberteil hat einen Reisverschluss am Hals und ein silbernes Logo auf der linken Brust. Der Täter sprach offensichtlich Hochdeutsch. Zeugen, die den beschriebenen Mann wahrgenommen oder das Gespräch mit den Kindern beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.
(Tuttlingen) Alkoholisierter Mann wirft Stein gegen die Eingangstür einer Kneipe
Ein stark alkoholisierter Mann hat am Mittwoch, gegen 2 Uhr, einen großen Pflasterstein gegen die Haupteingangstür einer Kneipe in der Oberamteistraße geworfen, wodurch die Doppelglasscheibe der Tür zu Bruch ging. Ein Zeuge beobachtete den Mann und konnte ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten. Der Steinwerfer wurde wegen seiner erheblichen Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Er musste den Rest der Nacht in einer Arrestzelle verbringen.
(Tuttlingen) Brandalarm in einer Schule entpuppt sich als Fehlalarm
In der Ludwig-Uhland Realschule ist am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, ein Brandalarm ausgelöst worden. Neben einer Polizeistreife rückten 25 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Tuttlingen mit vier Löschfahrzeugen zum vermeintlichen Brandort aus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass kein Brand vorliegt, sondern der laufende Motor eines Traktors in der Tiefgarage den Rauchmelder ausgelöst hatte.
(Geisingen) Brand vorgetäuscht, um mit der Polizei zu sprechen
Ein weiterer Brandalarm ist am Dienstag, gegen 13 Uhr, im Pflegehaus Geisingen in der Tuttlinger Straße durch eine Bewohnerin missbräuchlich ausgelöst worden. Wie es sich letztlich herausstellte hatte eine Bewohnerin des Pflegeheims nur deshalb die Feuerwehr alarmiert, um mit den Einsatzkräften ein Gespräch führen zu können. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr rückten unverrichteter Dinge wieder ab. Die Ordnungshüter führten das gewünschte Gespräch. Allerdings nur, weil sie jetzt gegen die Bewohnerin wegen des Missbrauchs von Notrufen Ermittlungen einleiten musste.
(Tuttlingen) Verkehrsunfall unmittelbar nach Fahrtbeginn
Am Montag hat sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bodenseestraße ereignet. Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Opel vom rechten Fahrbahnrand an und übersah hierbei einen BMW, der zu diesem Zeitpunkt links an ihrem Fahrzeug vorbeifuhr. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro entstand. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
(Spaichingen) Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zum Mittwoch, im Zeitraum zwischen Mitternacht und 3.45 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Ortsstraße Vordere Schulgasse gewaltsam eingedrungen und haben zwei Spielautomaten aufgebrochen. Aus den Spielautomaten entnahmen die Einbrecher das Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die nach Mitternacht in der Nähe der Gaststätte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Spaichingen (07461 9318-0) entgegen.
(Balgheim) Verkehrsunfall durch Abkommen auf die Gegenfahrstreifen
Am Mittwoch, um 6.50 Uhr, ist es in der Tuttlinger Straße (B14) auf Höhe der Hausnummer 7 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person gekommen. Ein Autofahrer fuhr mit seinem Toyota auf der Tuttlinger Straße in Fahrtrichtung Spaichingen und kam von der rechten Fahrspur ab. Auf dem Gegenfahrstreifen kam es letztlich zu einem Zusammenstoß mit einer Renault-Lenkerin, die sich zu diesem Zeitpunkt in die andere Fahrtrichtung fuhr. Nach einer Ausweichbewegung, streift der Toyota-Fahrer zusätzlich ein weiteres Fahrzeug. Die Fahrerin des Renaults wurde durch den Airbag leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt wird ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro angenommen. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B14 zu massiven Behinderungen im Berufsverkehr, sodass eine örtliche Umleitung eingerichtet werden musste.
(Trossingen) Autofahrer gerät auf den Gegenfahrstreifen – entgegenkommender Autofahrer muss ausweichen und kommt von der Straße ab – Polizei sucht Zeugen
Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr auf der Heinz-Mecherlein-Straße auf den Gegenfahrstreifen geraten und hat dadurch einen entgegenkommenden Fahrzeugführer mit seinem Renault zu einem Ausweichmanöver veranlasst. Der Renault-Lenker fuhr auf der Heinz-Mecherlein-Straße in Fahrtrichtung Schura. Auf Höhe des Sportgeländes kam ihm in einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve ein Fahrzeug mit seinem Pkw auf dem falschen Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Renault-Fahrer auf den Seitenstreifen ausweichen, kam in der Folge jedoch weiter von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, sowie eine Baustellenabschrankung und kam im Bereich einer Baustelle zum Stehen. Der Autofahrer blieb unverletzt. An dem Renault entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Davon unbeeindruckt setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug des unbekannten Autofahrers handelt es sich um ein schwarzes, größeres Fahrzeug. Der Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 3386-6) sucht jetzt dringend nach Unfallzeugen, die Hinweise – insbesondere zu dem unbekannten Autofahrer oder zu dessen Fahrzeug – geben können.
Rückfragen bitte an:
Toby Fent / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-116
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/