POL-LB: Einbruch in Vaihingen an der Enz, Diebstahl in Asperg, Verkehrsunfall in Asperg und Kornwestheim

02.12.2015 – 16:25

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz – Horrheim: Einbrecher steigen über Balkon ein

Diebesgut von bislang nicht bekanntem Wert fiel unbekannten Tätern in die Hände, die zwischen Montagabend und Mittwochmorgen in ein Wohnhaus im Plattenweg einbrachen. Sie hebelten die Balkontür im Erdgeschoss auf und gelangten auf diese Weise ins Innere des Gebäudes. Dort durchwühlten sie auf der Suche nach Wertvollem Schubladen und Schränke und entwendeten Schmuck und Bargeld. Dabei hinterließen die Täter einen Sachschaden von 800 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, zu melden.

Asperg: Bienenvölker gestohlen

Unbekannte Täter attackierten zwischen Dienstag 14:30 Uhr und Mittwoch 10:00 Uhr mehrere Bienenvölker, die auf einem Gartengrundstück in der Strombergstraße aufgestellt waren. Sie entwendeten drei der Stöcke und warfen die übrigen sechs um. Diesen Angriff werden die Tiere vermutlich nicht überleben. Der entstandene Gesamtschaden wurde mit etwa 1.300 Euro angegeben. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, in Verbindung zu setzen.

Freiberg am Neckar: Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 09:00 Uhr in der Straße „Alte Bahnlinie“ ereignet hat. Der 20 Jahre alte Fahrer eines Dacia beabsichtigte von der Vogelsangstraße nach links in die „Alte Bahnlinie“ einzubiegen. Vermutlich weil er die Vorfahrt der in Richtung Stadtmitte fahrenden 38-jährigen Audi-Lenkerin nicht beachtete, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die Fahrer Verletzungen. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Vorfahrt genommen

Einen Sachschaden von 6.000 Euro forderte eine Kollision zwischen einem Ford und einem Peugeot am Mittwoch gegen 08.00 Uhr. Beim Passieren der Kreuzung Stuttgarter Straße und Friedrich-Siller-Straße stieß der 55-jährige Ford-Lenker mit dem Peugeot einer 33-Jährigen zusammen. Vermutlich hatte der Ford-Fahrer, der auf der Friedrich-Siller-Straße unterwegs war, die von rechts kommende Peugeot-Fahrerin übersehen, so dass er ihr die Vorfahrt nahm. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa