Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 2. Dezember 2015 (Nachtrag)
Eine tagesaktuelle Meldung der Kemptener Polizeiinspektion.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Aufgusseimer entzündet sich
KEMPTEN. Kurz nach 14 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu heute über den Brand einer Sauna in einem mehrstöckigen Haus in der Bleicherstraße informiert. Eine 52-jährige Frau nahm eine Stunde zuvor die im Keller befindliche Sauna in Betrieb. Als sie eine knappe Stunde später die Saune betreten wollte, quoll der Frau bereits starker Rauch entgegen.
Die über Notruf verständigte Feuerwehr Kempten konnte den Brand zügig löschen. Im Anschluss war eine maschinelle Lüftung des Kellers erforderlich. Den bisherigen Ermittlungen der Kemptener Polizei zufolge, schmolz ein Aufgusseimer – der zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme unglücklicherweise auf dem Ofen abgestellt war – und entzündete sich kurz darauf. Das Feuer beschädigte die Saunakabine und den Ofen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Am Wohngebäude entstand kein Schaden. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.
(PP Schwaben Süd/West, 15:40 Uhr, Wi)