POL-WL: Handfester Streit unter Autofahrern ++ Langfinger klaute Handtasche aus dem Fahrradkorb ++ Einbrecher entwendeten Briefmarken ++ und weitere Meldungen

02.12.2015 – 14:44

Dibbersen (ots) – Handfester Streit unter Autofahrern

Am Dienstag kam es gegen 10:00 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern an der Autobahnanschlussstelle Dibbersen. Ein 44-jähriger Autofahrer wurde von dem bislang unbekannten Fahrer eines nachfolgenden Transporters an der roten Ampel aus dem Fahrzeug gezogen. Offenbar war ihm der Autofahrer zuvor nicht schnell genug gefahren. Der aufgebrachte Transporter-Fahrer stieß den 44-Jährigen gegen dessen Auto. Dann stieg der Täter wieder in seinen Transporter und fuhr davon.

Der durch die Attacke verletzte Autofahrer erstatte Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei. Augenzeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Buchholz unter Tel. 04181/2850 zu melden.

Neu Wulmstorf – Langfinger klaute Handtasche aus dem Fahrradkorb

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 12:00 Uhr die Handtasche einer 67-Jährigen entwendet. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Hauptstraße zwischen der Bahnhofstraße und Schifferstraße unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie dabei im Fahrradkorb abgelegt. Wann und wo genau der Dieb die Handtasche aus dem Fahrradkorb an sich nahm, ist bislang unklar. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst später.

Die Handtasche hat die Frau inzwischen wieder zurück erhalten. Passanten fanden die Tasche im Kiefernweg. Und auch das Portemonnaie, welches in der Handtasche war, tauchte kurze Zeit später wieder auf. Es lag hinter dem Automatencasino in der Hauptstraße. Der Täter hatte es offenbar nur auf das Bargeld abgesehen.

Die Polizei Neu Wulmstorf sucht nun den Dieb und bittet unter Tel. 040/70013860 um sachdienliche Hinweise.

Drage – Einbrecher entwendeten Briefmarken

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in das Bürogebäude des Campingplatzes Stover Strand eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür zu dem Büro auf und entwendeten Briefmarken in bislang unbekannter Anzahl. Anschließend flüchteten die Einbrecher vom Tatort. Die Schadenshöhe steht bisher nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Winsen unter Tel. 04171/7960 entgegen.

Landkreis Harburg – Tageswohnungseinbrüche

Buchholz – Am Dienstag brachen Unbekannte gegen 17:50 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Feldstraße ein. Die Täter betraten die Wohnung durch die zuvor gewaltsam geöffnete Wohnungstür.

In der Straße Fuchsloch suchten Einbrecher zwischen 12:30 Uhr und 17:30 Uhr ein Einfamilienhaus heim. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses.

Zwischen 14:00 Uhr und 18:30 Uhr stiegen Unbekannte in eine Doppelhaushäfte im Mühlenweg in Sprötze ein. Die Täter hatten zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen.

In Hollenstedt in der Estetalstraße hebelten Unbekannte zwischen 16:44 Uhr und 18:15 Uhr das Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Ohne das Gebäude zu betreten, flüchteten die Täter dann jedoch vom Tatort. Vermutlich wurden sie bei ihrer Tat gestört.

Auch in Jesteburg gingen die Einbrecher leer aus. In der Straße Meyers Land hatten sie in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:45 Uhr vergeblich versucht, Türen und Fenster aufzuhebeln.

Die Schadenshöhe ist bislang unklar.

Die Polizei in Buchholz bittet unter Tel. 04181/2850 um sachdienliche Hinweise.

Otter – Autodiebe ließen ihre Beute stehen

In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte gewaltsam in einen VW Multivan ein, offenbar um diesen zu stehlen. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück in der Schulstraße. Die Täter konnten aufgrund bislang unbekannter Gründe ihre Tat nicht zu Ende führen. Nachdem sie bereits an der Fahrzeugelektronik manipuliert hatten, ergriffen sie ohne Beute die Flucht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Tostedt unter Tel. 04182/28000 zu melden.

Neu Wulmstorf – Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Dienstagabend brach gegen 18:00 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Bramweg aus. Eine Passantin sah Rauch aus der Wohnung dringen und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brandherd in einem Schlafzimmer der Wohnung lokalisieren und zügig löschen. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe; verletzt wurde niemand.

Die Polizei Neu Wulmstorf beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Nach aktuellen Kenntnissen hatte die Matratze in dem Schlafzimmer Feuer gefangen. Bei der Brandortbegehung fanden die Beamten zudem Marihuana in dem Zimmer. Gegen den Bewohner wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung und wegen des Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa