POL-KN: Landkreis Ravensburg

02.12.2015 – 14:01

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 6.000 Euro verursachte am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr ein 54 Jahre alter Lastwagenfahrer, der beim Abstellen seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger einen geparkten Mercedes streifte und dabei die hintere rechte Stoßstange sowie die Beleuchtungseinrichtung und die Heckklappe beschädigte.

Leutkirch

Verkehrsunfälle durch Alkoholfahrt >

Eine ganze Reihe von Unfällen leistete sich am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr ein alkoholisierter 30 Jahre alter Pkw-Fahrer auf der Kemptener Straße. Der Mann befand sich in stadtauswärtiger Richtung und geriet zunächst auf Höhe der Balterazhofer Straße so weit nach links, dass er die dortige Verkehrsinsel überfuhr und dabei zwei Verkehrsschilder beschädigte. Auf seiner Weiterfahrt kam er erneut von der Fahrbahn ab und fuhr durch einen Garten eines Anwesens und zog die dortige Hecke als auch den Gartenzaun in Mitleidenschaft. Nicht genug des Ganzen setzte der Alkoholisierte seine Fahrt weiter fort und beschädigte erneut einen Gartenzaun und eine dem Anwesen befindliche Stahlskulptur bis er schließlich auf einen Brennholzstapel prallte und zum Stehen kam. Der 30-Jährige blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Die Fremdschäden werden auf etwa 2.000 Euro beziffert. Nachdem im Zuge der Unfallaufnahme bei dem Mann Atemalkohol von 2,06 Promille festgestellt worden war, wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden; sein Führerschein wurde einbehalten.

Aitrach

Frau fährt gegen Baum

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 30 Jahre alte Fiat-Fahrerin durch einen Unfall Dienstagnacht gegen 02.00 Uhr auf der K 7923. Die Frau fuhr von Treherz kommend in Richtung Aichstetten. Im Waldgebiet erkannte sie eine aufgrund des Sturms auf die Fahrbahn umgestürzte Tanne offensichtlich zu spät und prallte dagegen. Ihr Fahrzeug wurde hierbei so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 73-jähriger Fußgänger am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Jahnstraße, als er beim Queren der Fahrbahn auf der Furt von einem 50 Jahre alten Opel-Fahrer touchiert wurde. Der Lenker des Pkw fuhr stadteinwärts auf der Ravensburger Straße. An der rotzeigenden Ampelanlage musste er zunächst anhalten, um dann nach links in die Jahnstraße abzubiegen. Trotz dem gelben Blinklicht übersah er beim Umschalten auf Grün den von rechts nach links querenden Senior. Trotz seines Bremsmanövers erfasste er den Fußgänger an seiner rechten Seite, so dass dieser sein Gleichgewicht verlor und auf die Straße stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 73-Jährigen ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Weil eine 27 Jahre alte Frau ihren VW Lupo nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte, verursachte sie am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Spohnschlössle in der Elisabethenstraße einen Unfall. Ihr Pkw rollte etwa fünf Meter rückwärts und prallte mit der hinteren linken Stoßstangenecke gegen die Heckklappe eines gegenüber geparkten Renault. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1.500 Euro.

Ravensburg

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Werdenbergstraße gewesen sein. Aufgrund stockenden Verkehrs in Richtung Friedrichshafener Straße musste ein 38-jähriger Lenker eines Skoda Octavia abbremsen. Ein ihm nachfolgender 24 Jahre alter Lastwagenfahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf das Heck des Skoda auf. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten. Der Sachschaden wird auf jeweils etwa 2.000 Euro geschätzt.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht

Verantworten muss sich ein 67 Jahre alter Ford Galaxy-Fahrer, der beim Einparken am Dienstagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Liebfrauenstraße einen Unfall verursachte und sich unerlaubt entfernte. Der Mann fuhr rückwärts in eine seitliche Parklücke und touchierte hierbei einen hinter ihm abgestellten Audi A 3. Nach dem missglückten Einparkmanöver suchte der Unfallverursacher das Weite und parkte seinen Pkw an einer anderen Stelle. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und einen zufällig in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeibeamten darauf ansprechen. Der 67-Jährige konnte wenig später an der Unfallstelle angetroffen werden, als er diese auf seinem Weg zu Fuß in die Innenstadt passieren wollte.

Wangen

Verkehrsunfallflucht

Weil er beim Rückwärtsausparken am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr einen abgestellten Mazda MX 5 auf dem Parkplatz Gänseblümchen in der Straße Am Waltersbühl beschädigte und sich anschließend unerlaubt entfernte, muss sich ein 86 Jahre alter Ford-Fahrer verantworten. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 1.200 Euro beziffert.

Ravensburg

Verkehrsverstöße

Offensichtlich infolge seiner Abgelenktheit durch das Telefonieren mit dem Mobilfunkgerät während der Autofahrt hat ein 50 Jahre alter Volvo-Fahrer am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der B 30 an der Ausfahrt Ravensburg-Nord in Richtung Süden gleich mehrere Verstöße begangen. Der mit Tempo von etwa 120 km/h fahrende 50-Jährige fiel den Beamten der Verkehrsüberwachungsgruppe bereits durch seinen viel zu gering eingehaltenen Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Pkw auf. Im weiteren Verlauf verstieß er, mit dem Mobilfunkgerät am Ohr, gegen das Rechtsfahrgebot und behinderte somit den nachfolgenden Verkehr.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa