02.12.2015 – 12:20
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Friedrichshafen
Ca. 3.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, als eine 73 Jahre alte Fahrerin eines Nissan ihren Pkw auf der Friedrichstraße verkehrsbedingt anhalten musste und eine mit ihrem Seat nachfolgende 28-Jährige auffuhr.
Einbruch
Friedrichshafen
Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen schlugen Unbekannte ein Loch in die Glasfüllung der Eingangstüre zu einem Geschäft an der Charlottenstraße, stiegen durch dieses in die Geschäftsräume ein und durchsuchten diese. Entwendet wurde ein vorgefundener Laptop. Der verursachte Sachschaden wird mit ca. 400 Euro beziffert. Ein Zeuge hörte am frühen Dienstagmorgen einen Knall und ein Vibrieren, konnte das Geräusch, trotz einer Nachschau, aber nicht zuordnen. Zusammenhänge mit vier Pkw-Aufbrüchen im Bereich Katharinenstraße, über die wir gestern berichteten, werden vermutet.
Vorfahrtunfall
Tettnang
Jeweils ca. 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 08.15 Uhr, auf der Wilhelmstraße. Eine 32 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf fuhr von der Ravensburger Straße kommend in Richtung Kreisverkehr. Im Bereich der nach links abknickenden Vorfahrtstraße kollidierte der Golf mit dem Smart einer 76-Jährigen, die aus der Gegenrichtung auf der Wilhelmstraße an die Einmündung heranfuhr und die Vorfahrt der Golf-Fahrerin missachtete.
Dieseldiebstahl
Überlingen
Ein 49 Jahre alter Lastzugfahrer verbrachte seine gesetzlich geforderte Ruhezeit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem kurz vor dem Espachviadukt gelegenen Rastplatz neben der B 31. Gegen 03.30 Uhr wachte er an einem Motorengeräusch neben der Fahrerkabine seiner Sattelzugmaschine auf und sah wie ein weißer oder hellgrauer Klein-Lkw mit Pritschenaufbau (mit kurzem Achsabstand, wie sie im Zirkus- und Schaustellergewerbe als Zugmaschine verwendet werden) gerade von dem Parkplatz in Richtung Friedrichshafen davongefahren wurde. Da der Lkw-Fahrer sowieso weiterfahren wollte, schaltete er die Zündung an und bemerkte, dass die Tankanzeige „Reserve“ anzeigte. Als er am Tank nach der Ursache schaute, musste er feststellen, dass der Tankdeckel geöffnet und der Diebstahlschutz entfernt worden war. Neben dem Tank befanden sich auf der Fahrbahn frische Dieselpfützen. Nach der Erkenntnis, dass ihm gerade ca. 300 Liter Diesel aus dem Tank entwendet wurden, verständigte der Fahrer die Polizei.
Betrunkener Lkw-Fahrer
Heiligenberg
Beim Abladen eines russischen Lastzugs bemerkten Angestellte eines Betriebs am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, dass der 35 Jahre alte Fahrer alkoholisiert ist. Damit der Fahrer nach dem Beladen mit neuer Fracht nicht alkoholisiert weiterfährt, wurde sein Lkw nicht beladen und die Polizei verständigt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Nachdem im Führerhaus eine leere und eine angetrunkene Flasche Wodka aufgefunden wurden und Nachtrunk in der Ladezeit nicht ausgeschlossen werden konnte, ordnete der zuständige Richter die Entnahme von zwei Blutproben an. Der Führerschein wurde einbehalten und eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Spedition wurde informiert und entsandte einen Ersatzfahrer.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/