Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

KRUMBACH. In der Nacht zum heutigen Mittwoch versuchte ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft in der Bahnhofstraße einzudringen. Der Unbekannte zog unverrichteter Dinge wieder ab, da er an der massiven Ausführung der Eingangstüre scheiterte, die er aufzuhebeln versuchte. An der Türe entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

KRUMBACH. Gestern gegen 22.30 Uhr kam ein Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der 53-jährige war auf der Staatstraße von Deisenhausen kommend in Richtung Krumbach unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw schleuderte an einer Böschung in die Luft, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Zwei Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden am völlig beschädigten Pkw beträgt ca. 11.000 Euro.
(PI Krumbach)

Diebstähle von Baustelle

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 30.11.15, 16.00 Uhr bis 01.12.15, 08.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus dem Tank eines Baggers, welcher auf einer Baustelle am Volksfestplatz stand, ca. 150 Liter Diesel sowie eine 20-Meter-Rolle PVC-Schlauch. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 20 Euro. Dazu brach er den versperrten Tankdeckel auf, zudem riss er das Kabel des Tankgebers heraus. Des Weiteren wurden der rechte Eingang des Baucontainers sowie das vordere Fach einer Gasflasche aufgebrochen. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg unter der Tel.-Nr. 08221/919-0 entgegen.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei