Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 2. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall mit Verletzten

NEU-ULM. Gestern Morgen gegen 07:20 Uhr fuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine auf der Europastraße in Neu-Ulm. Vor ihm fuhren drei weitere Fahrzeuge. An einer Lichtzeichenanlage stoppte das erste Fahrzeug in der Schlange. Die nachfolgenden Kraftfahrzeugführer bremsten entsprechend ab. Dies realisierte der Lkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das, direkt vor ihm befindliche Fahrzeug, auf. Durch die Kollision wurden alle Fahrzeuge aufeinander geschoben. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Die Fahrer der beteiligten Pkw, ein 50-jähriger Mann, sowie eine 57-jährige und eine 26-jährige Frau, wurden allesamt leicht verletzt. Einzig der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. (PI Neu-Ulm)

Pkw beschädigt

NEU-ULM. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Pkw in der Breslauer Straße von Unbekannten stark beschädigt. Der Täter oder die Täter hinterließen mehrere Dellen am Fahrzeug. Zudem bekam die Fensterscheibe noch einen Riss ab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 7.000 Euro. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht Zeugen zu diesem Vorfall. Wer hat Personen beobachtet, die sich im Bereich der Hochhäuser in Ludwigsfeld an geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten bzw. sich verdächtig verhielten? Meldungen bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0.
(PI Neu-Ulm)

Dieb führt Pistole mit

NEU-ULM. In den gestrigen Nachmittagsstunden betrat ein 51—jähriger Mann einen Drogeriemarkt Im Starkfeld und druckte an einem Fotoautomaten mehrere Bilder aus. An der Kasse fiel ihm auf, dass er nicht genug Geld hatte die Bilder zu bezahlen. Die Kassiererin forderte ihn noch auf die Bilder im Geschäft zu lassen, was ihn jedoch nicht interessierte und er diese kurzerhand mitnahm.
Seine Flucht war jedoch jäh beendet: Wenige Straßenzüge weiter stoppten die mittlerweile alarmierten Polizeibeamten den amtsbekannten Mann. Bei seiner Durchsuchung fanden sie in seiner Jackentasche eine Schreckschusswaffe, die er jedoch nicht zum Einsatz brachte. Er muss sich noch wegen Diebstahls unter Mitführen einer Schusswaffe verantworten, was selbstverständlich deutlich schwerer wiegt.
(PI Neu-Ulm)

Alkohol im Straßenverkehr

NEU-ULM. Für zwei 66- und 47-jährige Männer wird der gestrige Abend in unliebsamer Erinnerung bleiben. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen bei beiden Alkoholgeruch fest. Die Alkoholtests ergaben jeweils Werte oberhalb der 0,5 Promille Grenze. Sie erwartet nun ein Bußgeldverfahren das in der Regel mit mindestens 500 Euro Geldbuße und mindestens einem Fahrverbot endet.
(PI Neu-Ulm)

Auffahrunfall

NEU-ULM. Mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde eine 40-Jährige nach einem Unfall am Dienstagmorgen auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Nersingen. Eine 22-jährige Autofahrerin wollte, wie der vorausfahrende Wagen, die Autobahn über den Ausfädelungsstreifen verlassen. Aus Unachtsamkeit kam es zum Auffahrunfall. Die Frau im vorausfahrenden Wagen wurde in die Donau-Klinik eingeliefert. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 6.000 Euro an. Das Auto der 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(APS Günzburg)

Ladendiebstahl

ALTENSTADT. Gestern Nachmittag versteckte eine 55-Jährige, in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Illereicher Straße, in einem mitgeführten Korb ein Parfum. An der Kasse bezahlte die vermeintliche Kundin weitere Waren und wollte danach den Verbrauchermarkt verlassen. Dort schlug aber die Diebstahlswarnanlage an und die 55-Jährige wurde vom Verkaufspersonal angehalten. Während der Sachverhaltsaufnahme durch eine Polizeistreife, kam im Futter des Korbes noch weiteres Diebesgut, in Form von Nahrungsmittel, im Gesamtwert von 20 Euro, zum Vorschein. Die 55-Jährige wurde wegen Ladendiebstahl angezeigt.
(PI Illertissen)

Geldbörse gestohlen I

WEISSENHORN. Am Dienstagnachmittag (01.12.2015) wurde einem Mann, der sich zum Einkauf in einem Supermarkt befand, die Geldbörse aus seiner Jackentasche entwendet. Der Mann bemerkte noch, dass während seines Einkaufs von einem Mann angerempelt wurde – an der Kasse musste er dann feststellen, dass seine Geldbörse weg ist. Sie enthielt mehrere Ausweisdokumente, Bankkarten und ca. 450 Euro Bargeld.
(PI Weißenhorn)

Geldbörse gestohlen II

WEISSENHORN. Erst jetzt wurde bekannt, dass vor knapp zwei Wochen ein Mann an seiner Arbeitsstelle im Eschach seine Geldbörse kurz offen liegen ließ, um sich ums Eck die Hände zu waschen. Als er wieder zurückkam, hatte ein Unbekannter die Geldbörse mit ca. 100 Euro Bargeld und einem Führerschein entwendet.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei