02.12.2015 – 11:18
Freiburg (ots) – Buchholz: Flüchtiger schnell ermittelt
In der Nacht auf Mittwoch, den 02.12.15, kurz vor Mitternacht, bemerkte ein Autofahrer einen Schaden an seinem Fahrzeug, der durch ein anderes Fahrzeug verursacht worden sein musste. Er hatte den Wagen vor einem Gasthaus geparkt am Straßenrand geparkt. Der Schaden betrug mehrere tausend Euro und vom Verursacher fehlte jede Spur.
Die Polizei konnte jedoch durch Ermittlungsarbeit vor Ort und mit Hilfe von Zeugen schnell ermitteln, wer gegen den Wagen gefahren war und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Noch in der Nacht konnten die Beamten das Strafverfahren gegen einen älteren Herrn aus einer Nachbargemeinde einleiten. Ihn erwarten nun strafrechtliche- und eventuell auch führerscheinrechtliche Konsequenzen. Ferner hat der Geschädigte nun einen Ansprechpartner zur Regulierung seines Schadens. Die Ermittlungen dauern an.
Denzlingen: Küchentuch fing Feuer
Am frühen Dienstagabend des 01.12.15 wurden Polizei und Feuerwehr in ein Wohnhaus in die Freiburger Straße gerufen. Dort hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, konnten jedoch bald wieder ohne größeren Einsatz abgezogen werden. Eine ältere Dame hatte sich in der Mikrowelle ein Baguette aufgewärmt und es mit einem Küchentuch umwickelt. Dieses Tuch hatte dann Feuer gefangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein größerer Sachschaden ist nicht entstanden.
Winden: Abfälle unerlaubt verbrannt
Am Dienstagnachmittag des 01.12.15, gegen 15.30 Uhr, stellte eine Polizeistreife nahe der B 294 bei Winden ein Feuer fest. Bei der Überprüfung der Brandstelle wurde festgestellt, dass auf freier Flur nicht nur Grünschnitt und Holz, sondern auch Pressspanplatten, Kunststoff und andere Gegenstände verbrannt wurden. Der verantwortliche Landwirt musste das Feuer noch im Beisein der Polizei löschen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen illegaler Abfallentsorgung eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
RW / rb / sb
Rückfragen bitte an:
Sarah Binninger
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/