02.12.2015 – 10:23
Rotenburg (ots) – Betrunkener Fußgänger läuft vor Auto
Zeven. Ein stark alkoholisierter Fußgänger hat am Dienstagabend auf der Kreuzung Kivinanstraße /Bahnhofstraße einen Auffahrunfall verursacht. Der 48-jährige Mann hatte die Bahnhofstraße gegen 20.20 Uhr zwischen wartenden Linksabbiegern überschreiten wollen und war unbedacht auf die Fahrbahn getreten. Ein 54-jähriger Mann aus Bülstedt, der mit seinem Mercedes von der Kivinanstraße nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, erkannte die Gefahr und machte eine Vollbremsung. Damit hatte ein nachfolgender 23-jährige Zevener nicht gerechnet. Er fuhr mit seinem BMW auf den Mercedes auf. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fußgänger unter Alkoholeinfluss stand. 2,7 Promille zeigte das Testgerät an. Trotzdem muss sich der 23-Jährige für den mangelhaften Sicherheitsabstand verantworten.
Zeugen für Unfallflucht gesucht
Zeven. Bei einer Unfallflucht auf dem Parkplatz des Famila-Marktes ist am Dienstnachmittag ein lila-roter Ford Ka beschädigt worden. Der auffällige Kleinwagen stand zwischen 13 Uhr und 16 Uhr im hinteren Bereich. Der Schaden dürfte bei einem Rangierunfall entstanden sein. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060
Einbruchsversuch mit Gullydeckel
Zeven. Mit einem Gullydeckel haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag versucht die Scheibe der Eingangstür zum Schießstand in der Straße Mückenburg einzuwerfen. Ob sie auch in das Gebäude eindringen wollten, steht nicht fest. Die äußere Scheibe ging zu Bruch, das Sicherheitsglas der inneren Scheibe hielt jedoch stand. Deshalb gelangten die Unbekannten nicht in das Haus.
Rechts vor Links missachtet
Hassendorf. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Worthstraße ist am Dienstagabend eine 28-jährige Autofahrerin aus Hassendorf verletzt worden. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Ottersberg hatte gegen 21 Uhr mit ihrem Skoda den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Touran übersehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die Hassendorferin leichte Verletzungen zu und musste in das Diakonieklinikum eingeliefert werden.
Zwei Einbrüche am Tage
Hemslingen/Brockel. In Hemslingen und Brockel ist es im Verlauf des Dienstags zu zwei Wohnungseinbrüchen gekommen. Im Hemslinger Erlenweg versuchten die Unbekannten zwischen 11.30 Uhr und 16 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Weil die Tür stand hielt, flüchteten die Einbrecher ohne Beute. Im Brockeler Birkenweg hatten sie anschließend mit ihrem Vorhaben mehr Erfolg. Dort brachen sie das Küchenfenster eines Wohnhauses auf und kletterten hinein. In der Wohnung fanden die Täter Schmuck, ein Silberbesteck und einen Trockenrasierer von Phillips.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de