02.12.2015 – 08:35
Aalen (ots) – Aalen: Wildunfall
Ein 56-jähriger Renault-Lenker kollidierte am Mittwochmorgen, gegen 2.20 Uhr, mit einem Reh, als er die L 1080 zwischen Hohenlohe und Beuren befuhr. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Westhausen: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Dienstagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, streifte ein 30-jähriger VW-Lenker beim Befahren der Bahnhofstraße einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Einachsanhänger. Dabei entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.
Ellwangen: Auffahrunfall
Auf der B 290 von Ellwangen in Richtung Schrezheim fahrend musste ein 46-jähriger Hyundai-Lenker am dortigen Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 34-jähriger Ford-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Unterschneidheim: Sachbeschädigung
Von Unbekannten wurde das am Gemeindeverbindungsweg zwischen Geislingen und Ellrichsbronn aufgestellte Granit-Feldkreuz im Gewann Aschbruck umgeworfen und beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 2500 Euro belaufen. Die Sachbeschädigung dürfte im Zeitraum der letzten zwei Wochen begangen worden sein, wurde aber erst am Dienstagmorgen bemerkt.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
Als eine 33-jährige Ford-Lenkerin am Dienstag, gegen 18.25 Uhr, mit ihrem Fahrzeug von der Haußmannstraße nach links in die Rechbergstraße einfahren wollte, missachtete sie die Vorfahrt einer dort fahrenden 26-jährigen Polo-Lenkerin, die in Richtung Straßdorf unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Verbotswidrig gewendet
Auf der Buchstraße stadtauswärts fahrend wollte ein 49-jähriger Skoda-Lenker am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, nach rechts in ein Firmengelände einbiegen. Da er jedoch die Einmündung verpasste fuhr er in die Buchauffahrt in Richtung Bettringen ein und versuchte dort verbotswidrig zu wenden. Dabei kollidierte er mit dem BMW eines nachfolgenden 20-Jährigen. 6000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Mögglingen: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Am Dienstag, gegen 17 Uhr, war ein 25-jähriger Pkw-Lenker auf der Heubacher Straße in Richtung Lauterstraße unterwegs, als er aus Unachtsamkeit auf den Skoda einer 26-Jährigen auffuhr, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Mercedes einer 49-Jährigen aufgeschoben wurde. Verletzt wurde niemand. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Pkw gestreift und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Ein Ford Transit wurde am Dienstag, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr, am hinteren linken Radlauf beschädigt, als er in der Postgasse abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel. 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Von Straße abgekommen
Auf der L 1160 war eine 29-jährige Smart-Lenkerin am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, zwischen Degenfeld und Weiler in den Bergen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Im weiteren Verlauf kippte das Fahrzeug auf der abschüssigen Strecke weg, überschlug sich mehrfach und kam nach etwa 50 Metern in der Böschung zum Liegen. Die Fahrzeuglenkerin konnte ohne äußerliche Verletzungen ihr Fahrzeug selbständig verlassen. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Fremdschaden entstand nicht.
Schwäbisch Gmünd: Lkw beschädigt Pkw
Als ein 24-jähriger Lkw-Lenker am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, im Laawiesenweg sein Fahrzeug zurücksetzte, kollidierte er mit einer hinter ihm stehenden 52-jährigen BMW-Lenkerin. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Mehrere Handys aus Umkleidekabine gestohlen
Während des Sportunterrichts betrat ein Unbekannter am Dienstag zwischen 11.15 Uhr und 12.15 Uhr eine unverschlossene Umkleidekabine der Sporthalle im Universitätspark und entwendete daraus mehrere Handys der Marke Samsung im Gesamtwert von ca. 600 Euro sowie ein kleinerer Bargeldbetrag.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/