01.12.2015 – 16:36
Ludwigsburg (ots) – Magstadt: Unfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen
Am Dienstag gegen 11.40 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Landesstraße 1189 zwischen Stuttgart-Büsnau und Magstadt, bei dem eine Person schwer und zwei leicht verletzt wurden. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor ein 69-jähriger BMW-Fahrer, der in Richtung Magstadt unterwegs war, die Kontrolle über seinen PKW und kam in der Folge auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst die Mercedes A-Klasse einer 78-Jährigen, worauf sich deren Fahrzeug drehte und quer zur den Fahrbahnen stehen blieb. Im weiteren Verlauf kollidierte der 69-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden 46-jährige Mercedes B-Klasse-Lenker. Durch die Wucht des Aufpralls rutschten beide PKW in den Straßengraben. Die 65-jährige Beifahrerin im BMW erlitt schwere Verletzung. Der 69-jährige Fahrer sowie der Lenker der B-Klasse wurden leicht verletzt. Alle drei mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden kann momentan nicht abschließend beziffert werden.
Renningen-Malmsheim: Einbrecher aktiv
Gleich mehrmals trieben Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in der Wankelstraße ihr Unwesen und drangen in zwei Firmengebäude ein. An einem der Bauten versuchten sie zunächst, sich über ein Fenster Zutritt zu verschaffen, was jedoch misslang, so dass sie anschließend die Zugangstür aufhebelten. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten ein Elektronikgerät und Bargeld. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf einen niederen vierstelligen Betrag. Der angerichtete Sachschaden wurde mit 5.000 Euro beziffert. In das zweite in der Nähe gelegene Firmengebäude gelangten die Täter, indem sie die Hintereingangstür mit brachialer Gewalt aufhebelten. Im Inneren begaben sie sich zu einem Büro, das sie nach Wertvollem durchsuchten. Ob sie fündig wurden und etwas mitgehen ließen, steht noch nicht fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Renningen unter Tel. 07159/8045-0, entgegen.
BAB 8 – Gem. Stuttgart: 15.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Einen Sachschaden von 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz vor 9.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Möhringen und Degerloch ereignet hat. Vermutlich weil eine 51-jährige VW-Fahrerin nicht rechtzeitig bemerkte, dass der 25 Jahre alte Seat-Lenker vor ihr seinen Wagen verkehrsbedingt abbremste, krachte sie in sein Fahrzeug. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
BAB 81 / Ammerbuch: Auffahrunfall mit 14.000 Euro Sachschaden
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag kurz nach 09.00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 25-jähriger Sprinter-Fahrer im stockenden Verkehr auf seinen 48-jährigen Vordermann, der in einem Mercedes unterwegs war, auf. Eine von hinten herannahende 31 Jahre alte Renault-Fahrerin, die den Unfall vor sich wohl übersah, prallte in der Folge gegen den Sprinter, wodurch dieser nochmals auf den Mercedes geschoben wurde. Die 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Renault und der Sprinter des 25-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/