01.12.2015 – 15:57
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Handtasche mit Gewalt entrissen – (Tuttlingen) Plötzlicher Fahrstreifenwechsel führt zur Kollision mit anderem Pkw und einer Ampel – (Tuttlingen-Eßlingen) Unbekannter Täter zerkratzt Pkw – (Spaichingen) Willkürliches Beschädigen einer Schutzhütte – (Gosheim) Unfall ohne Fremdschaden mit anschließender Flucht – (Trossingen) Einbruch in Wohnhaus – (Trossingen-Schura) Beschädigung eines Blitzers – (Trossingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Lancia – (Trossingen) Verkehrsunfall am Marktplatz
(Tuttlingen) Handtasche mit Gewalt entrissen
Am frühen Montagmorgen, gegen 05.30 Uhr, ist einer Frau von vermutlich einem bislang noch unbekanntem Täter auf dem Fußweg der Bodenseestraße die Handtasche gewaltsam entwendet worden. Der oder die Täter näherten sich der 43-Jährigen von der Stockacherstraße her von hinten und stießen sie mit den Händen voraus in ein Gebüsch. Hierbei entrissen sie die Handtasche der Frau aus deren rechten Hand. Als sich die Frau wieder aufrichten konnte, waren die Täter bereits außer Sichtweite. Bei der schwarzen Handtasche handelt es sich um das Fabrikat „Michael Kors“. In der Handtasche befanden sich Bargeld, diverse Karten, Kassenzettel, sowie Fotos der Kinder der zu Boden Gestoßenen. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) ermittelt nun wegen eines Raubdeliktes und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Tuttlingen) Plötzlicher Fahrstreifenwechsel führt zur Kollision mit anderem Pkw und einer Ampel
Auf dem Weg von Tuttlingen in Richtung Immendingen ist ein Golf-Fahrer am Montag, gegen 17 Uhr, nach einem plötzlichen Fahrstreifenwechsel mit einem anderen Pkw der Marke Nissan auf der Cristian-Scheerer-Straße zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Nissan noch gegen einen Ampelmasten gedrückt. Der Lenker des Golfs war zunächst auf dem linken Fahrstreifen der zweispurigen Straße hinter einem anderen Auto in Richtung Immendingen unterwegs. Als der vordere Wagen an einer auf gelb umschaltenden Ampel abbremste, konnte der Golf-Fahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten und lenkte deshalb nach rechts. Dort kam es dann zum Unfall mit dem ebenfalls in Richtung Immendingen fahrenden Nissan. Hierbei entstand Sachschaden von ungefähr 30000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
(Tuttlingen-Eßlingen) Unbekannter Täter zerkratzt Pkw
In der Zeit zwischen Freitag, 17.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, hat ein unbekannter Täter mutwillig den hinteren, rechten Kotflügel eines geparkten Pkw Mini Cooper zerkratzt, der im Malatzäcker vor dem Gebäude Nummer 6 abgestellt war. Hinweise zu dieser unsinnigen Tat werden an das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) erbeten.
(Spaichingen) Willkürliches Beschädigen einer Schutzhütte
Mit Granitsteinen auf eine Schutzhütte im Lehmgrubenweg geworfen haben unbekannte Täter zwischen Freitag, 08.00 Uhr, und Montag, 09.00 Uhr, und dabei das Plexiglas der Hütte beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 150 Euro. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07461 9318-0) in Verbindung zu setzen.
(Gosheim) Unfall ohne Fremdschaden mit anschließender Flucht
Ein Pkw-Lenker ist am Dienstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, in der Gosheimer Straße gegen eine erhöhte Bordsteinkante gefahren und ist zusammen mit seinem Begleiter – nach mehreren Versuchen, das Fahrzeug zur Seite zu fahren beziehungsweise zu schieben – ohne ersichtlichen Grund geflüchtet. Ein Anwohner teilte den Sachverhalt der Polizei mit, nachdem er aufgrund eines lauten Knalls auf diesen aufmerksam wurde, aus dem Fenster schaute und zwei Männer vom Auto weglaufen sah. Durch die Polizeibeamten konnte vor Ort festgestellt werden, dass – außer an dem verunfallten Fahrzeug – kein weiterer Schaden entstand war. Der Pkw wurde abgeschleppt. Hinweise zu den Flüchtigen werden an das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07461 9318-0) erbeten.
(Trossingen) Einbruch in Wohnhaus
Zwischen Samstag, 10 Uhr, und Montag, 11 Uhr, sind unbekannte Täter in der Straße „Auf Wangen“ in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum betroffenen Gebäude. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen augenscheinlich nach Wertgegenständen. Gegenwärtig konnte nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet worden ist. Hinweise zu verdächtigen Personen, die im oben genannten Zeitraum im Bereich der Straße „Auf Wangen“ wahrgenommen wurden, nimmt die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 3386-6) entgegen.
(Trossingen-Schura) Beschädigung eines „Blitzers“
Eine stationär aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage am Richtung Trossingen gelegenen Ortseingang von Schura mutwillig beschädigt haben unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, vermutlich in der Zeit nach Mitternacht. Hierbei verursachten die Unbekannten an dem „Blitzer“ Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro. Die Täter versuchten offensichtlich Löcher in das Schauglas der Messanlage zu bohren. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung werden an den Polizeiposten Trossingen (Tel.: 07425 3386-6) erbeten.
(Trossingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Lancia
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist zwischen Samstag, 20 Uhr, und Montag, 10 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem Gebäude der Bahnhofstraße 20 ein Pkw Lancia Lybra beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 3386-6) entgegen.
(Trossingen) Verkehrsunfall am Marktplatz
Am Montag, gegen 17.30 Uhr, ist es am Marktplatz zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugführerinnen gekommen. Eine BMW-Fahrerin lenkte vom Parkplatz an der Moltkestraße rückwärts auf die Straße am Marktplatz und übersah dabei einen Pkw der Marke Ford. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
gez. Toby Fent
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/