01.12.2015 – 15:44
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn: Einbrüche – Polizei sucht Zeugen
Bei drei Wohnungseinbrüchen in Böckingen, Ellhofen und Kirchardt entwendeten die Täter Bargeld, Schmuck, Uhren und ein iPad sowie zwei iPods in noch nicht bekannter Höhe. In der Großgartacher Straße in Böckingen begaben sich die Unbekannten in der Zeit zwischen 8 und 18 Uhr durch die nicht verriegelte Eingangstüre in ein Mehrfamilienhaus. Im vierten Obergeschoß drückten sie eine nur ins Schloss gezogene Wohnungstüre auf, durchsuchten die Wohnung und verschwanden mit Bargeld, Schmuck und einem HTC-Handy. In Kirchardt nahmen die Einbrecher eine Terrassentüre eines Wohnhauses in der Stendaler Straße in Angriff. Ebenfalls am Montag, in der Zeit zwischen 7.00 und 22.10 Uhr, drücken sie diese ein. Sämtliche Räume wurden durchsucht und zwei aufgefundene Schmuckstücke gestohlen. Ein Einfamilienhaus in der Ellhofener Lindenstraße erweckte das Interesse unbekannter Einbrecher am Montag, in der Zeit zwischen 12.15 und 17.20 Uhr. Nachdem die Terrassentüre aufgehebelt wurde, war der Weg ins Gebäude frei. Im Obergeschoß wurden sämtliche Räume durchsucht und Bargeld, Schmuck, Uhren sowie ein iPad und zwei iPods mitgenommen. In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, Hinweise unter Telefon 07131 104-4444.
Heilbronn: Überholten geschnitten
Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf dem Zubringer zwischen Heilbronn und Donnbronn. Gegen 20 Uhr überholte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker den Pkw Skoda eines 26-Jährigen. Beim Wiedereinscheren schnitt der Überholende vermutlich das Fahrzeug, so dass der 26-jährige Oktavia-Fahrer stark abbremsen und nach rechts ausweichen musste. Dabei geriet er auf den rechten Grünstreifen und streifte mit seinem Pkw an der Leitplanke entlang. Die Polizei, Telefon 07131 104-2500, sucht Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Heilbronn: Firmeneinbrüche – Polizei sucht Zeugen
Zwei Firmen im Heilbronner Handwerkerhof erweckten über das Wochenende das Interesse Unbekannter. Zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Montag, 7.00 Uhr, überstiegen sie eine etwa 2 Meter hohe Umzäunung und hebelten jeweils ein Fenster an den beiden Firmengebäuden auf. Im einen Fall stiegen sie ein und durchsuchten alle Räume. Sie entwendeten einen geringeren Bargeldbetrag und ein Samsung Galaxy XCover 2-Handy. Ob sie in das zweite Gebäude auch einstiegen, ist bislang noch nicht bekannt. Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich mit der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500, in Verbindung zu setzen.
Heilbronn: Bus ausgewichen und mit Gegenverkehr kollidiert
Ein 48-Jähriger fuhr am Montagmorgen, gegen 6.50 Uhr, aus einer Bushaltestelle in der Heilbronner Max-Planck-Straße heraus. Dabei übersah er vermutlich den Pkw Ford eines 34-Jährigen, der zeitgleich an dem Bus vorbeifuhr. Dessen Fahrer wich, um eine seitliche Kollision mit dem Omnibus zu vermeiden, nach links aus. Hierbei prallte sein Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden VW Passat. Dessen 44-jähriger Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt, ebenfalls zog sich ein 11-jähriges Kind in dem mit etwa 30 Personen besetzten Omnibus leichte Verletzungen zu. An den beiden Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von zusammen rund 8.500 Euro.
Schwaigern: Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagabend in Schwaigern. Gegen 18.20 Uhr bog ein 25-jähriger VW-Fahrer von deer Bundesstraße 293 nach links in die Massenbacher Straße ab. Hierbei übersah er vermutlich den Pkw Mercedes eines 52-Jährigen, der von rechts aus Richtung Massenbach kam und nach links in die Bundesstraße 293 einbiegen wollte. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.
Heilbronn: Entgegenkommenden Pkw übersehen
Drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag in Heilbronn. Gegen 17.15 Uhr bog ein 61-Jähriger mit seinem Pkw BMW von der Saarlandstraße nach links in die Straße „Im Kreuzgrund“ ab. Dabei übersah er vermutlich den entgegenkommenden VW Golf einer 25-Jährigen. In deren Pkw erlitten sie und zwei weitere Mitfahrerinnen leichte Verletzungen.
Nordheim: Nach Unfall Blutprobe und Führerscheinentzug
Eine Blutprobe und seinen Führerschein musste ein 43-Jähriger nach einem Unfall am Montagabend in Nordheim abgeben. Er war gegen 20 Uhr mit seinem Pkw Renault auf der Heilbronner Straße stadtauswärts gefahren und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen geparkten VW Golf, dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls um etwa 180 Grad gedreht und gegen einen Jägerzaun gedrückt. Beim Renaultfahrer stellten die aufnehmenden Polizeibeamten anschließend deutliche Alkoholeinwirkung fest. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 2.500 Euro.
Bad Friedrichshall: Verkehrsrowdy gesucht
Eine 29-Jährige fuhr am Montagabend, gegen 20 Uhr, auf der Bundesstraße 27 von Mosbach kommend in Richtung Neckarsulm. Bei Bad Friedrichshall überholte sie auf dem linken Fahrstreifen ein anderes Fahrzeug. Dabei fuhr ein ihr nachfolgender Pkw sehr dicht auf. Nachdem sie ihren Überholvorgang beendet hatte, wollte sie wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei bemerkte sie, dass das zuvor dicht hinter ihr gefahrene Fahrzeug bereits auf dem rechten Fahrstreifen war und sie dort überholen wollte. Dabei kam er nach links, so dass sich die beiden Fahrzeuge touchierten. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter. Von ihm ist nur bekannt, dass er in einem weißen BMW, vermutlich X6, fuhr. Das Fahrzeug hatte entweder „HN-“ oder „HD-Kennzeichen“ mit der Zahlenkombination „3838“. Beim mittleren Buchstaben könnte es sich um ein „Y“ gehandelt haben. Die Polizei Neckarsulm, Telefon 07132 93710, sucht Zeugen des Vorfalls.
Neuenstadt: Spiegelklatscher – Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Landesstraße 1095 zwischen Bürg und Neuenstadt. Eine 39-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Lancia in Richtung Neuenstadt. An der Engstelle, kurz vor dem Kreisverkehr, kam ihr ein dunkler Pkw Kombi oder Van entgegen. Dieses Fahrzeug touchierte mit dem linken Außenspiegel des Außenspiegel des Lancia, wodurch auch am unfallverursachenden Fahrzeug das Spiegelglas zu Bruch ging. Die Polizei Neckarsulm, Telefon 07132 93710, sucht Zeugen des Unfalls. Insbesondere wird der Pkw-Fahrer gesucht, der unmittelbar hinter dem Lancia gefahren ist und den Unfall mitbekommen haben könnte.
Leingarten: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet
Zu einem Unfall mit Flucht sucht die Neckarsulmer Polizei Zeugen. In der Zeit zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und Sonntagvormittag, 10.30 Uhr, wurde ein in der Stuttgarter Straße in Leingarten geparkter Pkw Audi beschädigt. Aufgrund der Unfallspuren im hinteren rechten Bereich des Fahrzeugs könnte es sich beim Verursacher auch um einen Radfahrer gehandelt haben. Den Schaden am Audi schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07132 93710 entgegen.
Weinsberg: Einbruch in Kindergarten
In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7.00 Uhr, brachen Unbekannte in den Kindergarten in der Schulstraße in Grantschen ein. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und konnten so ins Gebäude einsteigen. Aus verschlossenen Fächern, die ebenfalls aufgebrochen wurden, entwendeten sie geringe Bargeldbeträge. In der unmittelbar angrenzenden Schule, in die durch eine Verbindungstüre ebenfalls eingebrochen wurde, durchsuchten sie das Lehrerzimmer. Hieraus wurde jedoch offensichtlich nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 2.000 Euro. Die Polizei in Weinsberg, Telefon 07134 9920, nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/