Vier Einbrüche in Regensburg

Vier Einbrüche in Regensburg

REGENSBURG. Am Montag, 30.11.2015 ereigneten sich zwischen 13.00 und 21.00 Uhr mehrere Einbrüche im Regensburger Stadtwesten.

In zwei Mehrfamilienhäusern in der Karl-Esser-Straße und dem Roten-Brach-Weg drangen die bislang unbekannten Täter in jeweils eine Wohnung ein, im Schützenheimweg in zwei Reihenhäuser. Die Täter gingen hierbei immer nach demselben Muster vor: Sie gelangten gewaltsam in die Objekte, teilweise schlugen sie Scheiben ein. Anschließend durchsuchten sie die Wohnungen und stahlen hieraus Bargeld und Schmuck.

Der genaue Diebstahlsschaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte aber im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Auch entstanden an den Objekten Sachschäden von gesamt ca. 2000,- €.

Die Kripo Regensburg ermittelt nun in dieser Einbruchserie. Da die Tatorte in einem dicht besiedelten Gebiet liegen und die Unbekannten bei ihrer Tatausführung Geräusche verursacht haben dürften, ist es wahrscheinlich, dass sie Zeugen dabei beobachtet haben. Wer hat in dem Bereich verdächtige Personen gesehen? Wer konnte verdächtige Geräusche, wie etwa das Klirren von Fensterscheiben wahrnehmen? Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Tel. 0941/506-2888 erbeten.

Medienkontakt: PP Oberpfalz – Pressestelle, PHK Müller, Tel. 0941/506-1012
Veröffentlicht am 01.12.2015, 15:45 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei