POL-LER: Pressemitteilung vom 01.12.2015 ++ 35-jährige Emderin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt ++

01.12.2015 – 15:06

PI Leer/Emden (ots) – A 31/Simonswolde – 35-jährige Emderin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

A 31/Simonswolde – Gegen 10:15 Uhr am heutigen Dienstag kam es auf der A 31 in Fahrtrichtung Bottrop zu einem schweren Verkehrsunfall, durch den eine 35 Jahre alte Frau aus Emden tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam die Fahrerin eines VW Golf zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor, etwa in Höhe der Oldersumer Straße, aufgrund einer Panne auf dem Hauptfahrstreifen zum Stehen und schaltete die Warnblinkanlage ein.

Der 22 Jahre alte, aus Emden stammende Fahrer eines VW Touran erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den stehenden Golf auf. Durch die Kollision erlitt die auf dem Fahrersitz befindliche Emderin schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre 33-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Emden satmmend, wurde schwer verletzt. Auch der Fahrer des Touran wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, an denen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Oldersum und Neermoor sowie die Kreisfeuerwehr beteiligt waren, war die A 31 zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor in der betroffenen Fahrtrichtung bis etwa 14:15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Eckert
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa